MKV-Dateien mit DTS-Tonspur auf Fernseher abspielen?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Integrierte MediaPlayer in TVs spielen sowas auch nicht ab. Die sind für ein paar jpg und ein paar divx mpg da und das wars. Entweder hat man dafür einen BluRay-Player, viele können Multiformat oder einen extra MediaPlayer, der spielt alles ab. Schon blöd, wenn man die gesaugten mkv nicht abspielen kann ;-)

shopper1992
Fragesteller

es geht hier nicht um gesaugte Videos, es geht generell um MKV-Dateien !

Kennst du einen Blu-Ray Player, der MKV-Dateien mit DTS-Sund abspielt ?!? (hast du schon mal davon gehört, dass man sich selber Blu-Rays rippen kann ?!? --- mal drüber nachdenken)

uncutparadise  03.06.2012, 12:52
@shopper1992

Bei mkv-Dateien geht es hier bei GF zu 90% um gesaugte Dateien. Ich kenne nur sehr wenige, die ihre HomeVideos in mkv/mp4 abspeichern. Ich bin einer davon ;-)

Natürlich hab ich schonmal davon gehört, dass man selber BluRays rippen kann, genauso wie man DVDs rippen kann. Und beides ist in Deutschland verboten.

Es gibt so einige, die das können. Meiner z.B.: Sony S470 ;-) Oder eben mein MediaPlayer von Emtec ;-)

shopper1992
Fragesteller
@uncutparadise

Ich darf doch DVDs oder Blu-Rays die ich käuflich erworben habe, auch selber (so lange ich im Besitz der Scheibe bin) auf meinen PC übertragen) ... !

uncutparadise  04.06.2012, 10:31
@shopper1992

NEIN, darfst Du nicht, wenn Du dafür einen Kopierschutz umgehst und 95% aller KaufScheiben haben nunmal einen Kopierschutz. Das Urheberrecht ist schon vor vielen Jahren geändert worden ! Mit dem Kauf der Scheiben erwirbst Du das Recht, diese beliebig oft in beliebig vielen Playern abzuspielen. Über das Vervielfältigen der Filme entscheidet ausschließlich der Rechteinhaber.

uncutparadise  07.07.2013, 12:51
@shopper1992

das ist auch nicht nur deutschlandtypisch... ihr tut immer so, als dürfte im Ausland jeder alles, nur hier nicht... trotzdem Danke für den Stern.

Ich hab einen HD TV Media Player, der spielt praktisch alle Formate ab. Man muss aber eine externe Festplatte anschließen und kann keine CDs / DVDs / BluRays einlegen.

Wenn du das Zeug auf einer BD hast, würde ich mich mal nach einem BluRay-Player umschauen; die gibts ja mittlerweile recht billig und spielen auch ziemlich viel ab.

shopper1992
Fragesteller

Ja, die Datei ist auch auf einer externen Festplatte !!!

Wie heißt der Player genau ??