Welche Tonspur bei MakeMkv auswählen?

1 Antwort

Da kommt es drauf an, welche Tonqualität gewünscht ist. Willst die DTS (HD-Audio) oder Dolby Digital behalten, muss du die Spuren in deustch natürlich angehakt lassen. Allerdings muss du dann natürlich entsprechende Systeme/Player zu Verfügung haben, die DTS unterstützen. Ob ein Bluray-Player die DTS Spur in einer MKV Datei erkennt, weiß ich nicht. Aber versuch macht ja bekanntlich kluch ;)

Willst du nur AC3 als Sound codec, kannst du die anderen abhaken.