Mittlerweile baue ich in meine Messages absichtlich Rechtschreibfehler ein, ist das normal?

4 Antworten

Nein, normal ist das nicht!

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wo und wie er seine Prioritäten setzt.

AstridDerPu

Mir geht das nicht so, und ich empfinde es nicht als "normal".

Gruß, earnest

Fragen und Texte mit zu vielen Rechtscheibefehlern sortiere ich von Anfang an aus. Die Lesbarkeit wird erschwert, kostet zu viel Zeit. Das empfinde ich als gröbe Unhöflichkeit.Es sei denn, Du bist unter 10 Jahre. Korrektes Deutsch wird auch eher ernst genommen.

Ja das ist denke ich normal, aber zu viel kann sich auch schlecht auswirken. Diese "Anspannung" geht denke ich schon weg wenn man alles klein schreibt und vielleicht Punkte usw auslässt.