Mittlere Reife und oder Hauptschulabschluss +

3 Antworten

wenn du deinen Hauptschulabschluss hast kann man kein bgs oder bgj mehr machen da das dazu dient den Hauptschulabschluss zu bekommen denk ich mal. Versuchs mal mit der mittleren reife in KBBZ versuch da mal deine Noten zu verbessern. und in Saarland bekommt man mit ein Hauptschulabschluss bestimmt einen Ausbildungsplatz bin auch aus Saarland. versuch mal das erste Jahr Handel (ist nicht so schwer außer Fremdsprache) wenn du denkst es ist zu schwer kannst du ja wieder abbrechen aber wäre eine gute Möglichkeit im ersten Jahr Noten zu verbessern und wenn du mal wiederholen muss wird es nicht so tragisch sein. da du schon Rechnungswesen hattest wird es einfach für dich sein und du kannst von neu anfangen mit Rechnungswesen und vlt verstehst du das dann wenn alles von neu gemacht wird. Rechnungswesen hat eigl. kaum was mit Mathe zutun.

Geh doch einfach mal zu einer Berufsberatung die können dir auch in schulischen Dingen weiterhelfen. Oder du lässt dich von einer Schule direkt beraten.

Wenn Du das Ziel und den Ehrgeiz hast, würde ich versuchen die mittlere Reife nachzuholen. Lass Dich in einer Schule direkt beraten welche Möglichkeiten es gibt. Möglicherweise auch in Wochenendkursen neben einem Job.