Mittelunternehmen Beispiele?

2 Antworten

Hallo nudelninalol,

am besten suchst du Unternehmen aus deiner lokalen Umgebung dafür raus.

emesvau

Kleinunternehmen, Kleinstunternehmen und Mittelstand meinst Du bestimmt.

Kleinstunternehmen sind 1 Mann Unternehmen, das kann der Autohändler von nebenan sein oder der Hufschmied.

Kleinunternehmen sind Unternehmen mit geringer Beschäftigungsrate, das sind z. B. Friseure, Blumenläden, kleine Fleischer, Schornsteinfeger.

Mittelständische Unternehmen haben meist viele (über 50) Beschäftigte. Z. B. Große Bäckereien wie Kamps, Edeka, Rewe, Tankstellenketten, Fastfood Ketten.

Das nächste wären dann Industriebetriebe. VW, Bayer, Kali & Salz