Kann mr jemand Beispiele für Zielkonflikte...

1 Antwort

Es gibt ja Wirtschaftspolitische Ziele (magisches Viereck) Preisniveaustabilität Vollbeschäftigung Außenwirtschaftliches Gleichgewicht Wirtschaftswachstum

will man Vollbeschäftigung erreichen erhöht zB der Staat die Ausgaben oder es gibt Subventionen an Nachfrager als Folge daraus ergibt sich inflation also ist die Preisniveaustabilität nicht mehr gegeben. Ziel: Preisstabilität Mittel: Förderung des Sparens (Nachfragesenkung) Folge: mehr Arbeitslose also keine Vollbeschäftigung so beeinträchtigen sich die verschiedenen Ziele und es ist eben nicht möglich jedes Ziel vollständig zu erreichen.

Beispiele für Kunstmärchen?

Weiß jemand gute Bespiele (bekannte Bespiele) für Kunstmärchen? Und was ein Kunstmärchen von einem Volksmärchen unterscheidet? Danke für Antworten!

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Kann mir jemand die pro und contras von Cannabis nennen?

^^

...zur Frage

Themenvorschläge für eine Seminararbeit im Bereich Wirtschaft?

Hat jemand Themenvorschläge für eine Seminararbeit im Bereich Wirtschaft? Sie muss nur im weitesten Bereich irgendwas mit Wirtschaft zu tun haben. Danke

...zur Frage

Brauche Thema für Facharbeit. Bereich Wirtschaft?

Ich muss eine Facharbeit für mein Abi schreiben. Am liebsten was mit Geld und Banken. Kann mir jemand was empfehlen

...zur Frage

Bespiele für die Bedeutung der Geldinstitute für die Wirtschaft?

ich suche gründe und beispiele für die bedeutung der geldinstitute für die wirtschaft, den wirtschaftskreislauf und die Globalisierung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?