Was ist ein gutes Beispiel für Homologie?

1 Antwort

Moin,

wie wäre es mit...

  • ... Haifischschuppe und Wirbeltierzahn
  • ... Spross und Phyllokladien (zum Beispiel vom Mäusedorn)
  • ... Blütenblätter und Staubblätter der Seerose
  • ... die Blutkreisläufe von Fischen, Amphibien, Reptilien, Säugern und Vögeln
  • ... Blätter und Blattmetamorphosen (zum Beispiel Speicherblätter oder Blattranken oder Blattdornen...)
  • ... Spross und Sprossmetamorphosen (zum Beispiel Speichersprosse oder Sprossranken oder Sprossdornen...)
  • ... Wurzeln und Wurzelmetamorphosen (zum Beispiel Speicherwurzeln oder Luftwurzeln oder Wurzelranken...)
  • ... unterschiedliche Beintypen von Insekten
  • ... unterschiedliche Mundwerkzeuge von Insekten
  • ... Elemente des Balzverhaltens von verschiedenen Entenvögeln

Reicht das?

LG von der Waterkant

Heloo226
Fragesteller

Ja das Recht auf jeden Fall