Mittels 3W-Lan Antennen ein netzwerk aufbauen... aber wie?

Bild - (Netzwerk, W-Lan, Antenne)

2 Antworten

eine oder mehrere Antennen alleine machen gar nichts, schon gar kein WLAN ;)

ihr habt wahrscheinlich mehrere WLAN-Access-Points um die Verbindung untereinander herzustellen, 1 und 2 sind wahrscheinlich zwei AP im Bridge-Mode um die beiden Häuser zu verbinden, nach deiner Zeichnung nicht gedacht dein Haus mit WLAN zu versorgen und sein AP1 ist auch nicht direkt mit seinem PC, sondern mit seinem Router verbunden

auch 3 sollte ja ein AP sein und je nachdem welche Geräte das jetzt wirklich sind und was diese können, nachdem kannst du den AP 3 in dieses Netzwerk einbinden, z.B: als zusätzlichen Access-Point in deinem Haus

dann haben alle WLAN-Geräte in deinem Haus auch einen eigenen Access-Point und müssen nicht über die große Entfernung zu seinem WLAN-Router verbinden

schraub die antenne an das handy

Kann man Internet durch einen Lan Anschluss mit dem Handy nutzen?

Hallo! Ich fahre nächste Woche nach Norwegen ! Sind da ziemlich weit in der Pampa. In unserem Haus gibt es einen LAN Anschluss jedoch kein WLAN! Gibt es da Z.B adapter für das Handy mit dem man Lan nutzen kann ? Habe ein Samsung S7

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Kann ich diese Wlan antenne benutzen?

hallo zusammen ich habe einen d-link wlan router dir-615 und möchte zwei neue wlan antennen drannmachen mit mehr reichweite. Allerdings habe ich diesen anschluss (Erstes Bild) und alle W-lan antennen die ich im internet gefunden habe haben so einen anschlus(Zweites Bild). Kann ich die bei amazon einfach den anschluss abmachen und drannlöten oder geht das nicht? würde mich über eine antwort freuen oder vl nen link zu ner antenne die passt:)

Jan

...zur Frage

W-Lan Router mit 3 Antennen, eine davon auswechseln?

Hallo,

ich hab einen TP Link TL-WR1043ND Router, der 3 Antennen hat. Ist es möglich 2 Antennen zu belassen, die dritte abzuschrauben und an diesen dritten Antennenausgang eine andere Antenne (anderes Fabrikat) anzuschrauben? Diese dritte Antenne soll eine Richtfunkantenne sein. Oder mach ich damit den Router kaputt wenn ich unterschiedliche Antennen an die drei Antennenanschlüsse anschließe?

...zur Frage

Festplatte über LAN ins Netzwerk einbinden

Hallo, ist es möglich eine USB Festplatte mittels eines Adapters in eine LAN-Dose am Router zu stecken, sodass die Festplatte als Netzlaufwerk genutzt werden kann?

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?