Mittelalterliche Hochzeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch für selber machen. Wenn du im Schreibwaren kein "Pergament" findest, nimm normales Papier und lass es schnell "altern", in dem du es mit schwarzem Tee bepinselst. Hab ich schon oft als Tipp gelesen. Ich kann dir nur leider nicht genau sagen, ob man es vorher oder nachher beschreiben sollte. Und wenn du kein Kalligraphieset hast, tut's auch ein normaler Federhalter. Schwarze Tinte sieht meiner Meinung nach edler aus. Übe vorher einfach ein bisschen das geschwungene Schreiben. Geht sehr gut bei Buchstaben, wie d und g, einfach viel Schwung in den Bogen legen. (oder wenn es doch gar nicht geht, schöne Schrift mit Word suchen und einfach bedrucken ;-) )

Mach Dir selber eine. Such im Papierladen nach einem antik aussehenden Stück Papier Din A 4 oder 5 oder was auch immer. Schreibe mit einer Kalligraphiefeder den Text. Nimm ein Feuerzeug und flämm die Ränder ab, damit es alt aussieht. Dann eine rote Kordel drum und mit Siegelwachs ein Siegel drauf gedrückt. Das ist ein echter Hingucker. Besondere Feste verlangen nach besonderen Maßnahmen ;-) Viel Spaß :-)

basteln.. ja im schreibwaren handel würde ich auch so machen...

20

lesen hilft - hier gehts nicht um Kleidung ;-)

0
50
@Brytta

Hihi - seit wann verkauft der Schreibwarenhandel Klamotten? Mittelalterliche zumal? giggel

0
10

hmmm.. ich hab das doch korrigiert... was könnt ihr denn lesen??

0

Mäuse im 5 Sterne Hotel gesehen. Was tun?

Hallo, ich habe letztes Wochenende meine Hochzeit in einem 5 Sterne Hotel gefeiert. Mehrere Gäste haben dort allerdings während der Feier Mäuse gesehen. Dies war uns als Gastgebern natürlich mehr als peinlich. So das Hotel hat sich natürlich entschuldigt aber ich denke darauf kann man es nicht beruhen lassen. Was soll ich also tun, ich habe demnächst noch einmal ein Gespräch dort. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich jetzt machen soll damit an die Presse oder einen Nachlass verlangen? ich weiß es nicht. Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kennt jemand ein Tool zur Planung einer Hochzeit und Geburtstag. Am besten Online und kostenlos?

Liebe Community, ich werde in Kürze einen größeren Geburtstag und im nächsten Jahr eine Hochzeit planen. Da das Ganze mit jeder Menge Aufwand einhergeht (Gäste einladen, Geschenke aussuchen, Deko kaufen, Einladungskarten erstellen usw.) suche ich möglichst ein Tool, Software oder ähnlich mit dem ich die Events planen kann und die mir möglichst viel Arbeit abnehmen. Checklisten sind zwar hilfreich und es gibt viele davon im Netz, aber der Aufwand ist der gleiche. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!

...zur Frage

Hat schon jemand eine Mittelalterhochtzeit gemacht?

Meine freundin und ich wollen bald heiraten wir wollen aber auf jeden fall mittelaltermäsig heiraten. Würde nur mal gerne wissen mit wieviel geld man dabei rechnen kann so ungefähr natürlich hängt das auch auf der Anzahl der Geste von ab aber ich will ja nur so ganz grob wissen

...zur Frage

Wie werden Deutsche Hochzeiten gefeiert?

Also meine Eltern sind aus Kroatien und wir feiern Hochzeiten immer mit mindestens 400 Gästen. Und nach der Kirche gehz immer in einen riesigen Festsaal mit einer Band, die Kroatische Lieder singt. Und ich hab jetzt in facebook Bilder von einer Deutschen Hochzeit gesehn, wo meine Freundin dabei war. Und die waren da in einem Restaurant essen. Und da waren nicht mal 20 Gäste. (Allein bei meiner Firmung waren 52 Gäste). Und sie hat gesagt, dass sie noch vor Mitternacht gegangen sind :O Wir feiern immer bis in der Früh. Ist das normal bei deutschen Hochzeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?