Mittelalterlicher Heiratsantrag

3 Antworten

Dem Mittelalter angemessen ist eigentlich eine Werbung von Seiten des Mannes. Damit Frau auch minnen kann, wie wäre es damit:

Dû bist mîn, ich bin dîn

des solt dû gewis sîn

Dû bist beslozzen

in mînem Herzen

verlorn ist das slüzzelîn

dû muost immer drinne sîn

(von Unbekannt, um 1180)

[Du bist mein, ich bin dein, dessen sollst du sicher sein Du bist verschlossen In meinem Herzen, verloren ist das Schlüsselchen du musst für immer drinnen sein]

Es wird übrigens vermutet, dass dies wohl von einer Nonne verfasst worden sei - wie unpassend, XD!

was haltet ihr denn davon?:

6 jahre kennen wir uns schon, von meiner seite kam lang kein ton. Jetzt nach etlich langer zeit, hab ich begriffen was es heißt, verliebt zu sein in dich mein schatz, also nehm doch bitte platz.

Ich werd es kurz und schmerzlos machen, also pack nicht deine sachen. So frage ich dich hier und jetzt, vor aller augen denn das fetzt, Willst du nun der meine werden Sag ja und dann ab zu den Pferden

nicht wirklich mittelalterlich aber für ein 2 minuten gedicht nicht schlecht (denke ich)

Was hat er denn auf deinen ersten Antrag hin geantwortet?

das war ganz witzig

Ich: Schatz willst du mich heiraten? er: ähhhhhh... zum jetzigen zeitpunkt.... ähhhhhhhh.,.. nein ich total geknickt er: komm mal mit ich will mit dir reden ich gehe mit nach draussen er: war das dein ernst? ich: ähh ja!? er: dann will ich dich natürlich heiraten

@Lilith27012008

Da war er wohl etwas überrumpelt.......wenn du dir wirklich sicher bist,dass er sein "JA" ernst gemeint hat,dann bräuchtest du ihn doch nicht nochmal zu fragen!Hat er seitdem denn nichts mehr davon gesagt?Taste dich vielleicht vorsichtiger heran,vielleicht mag er das nicht so überrumpelt zu werden.Frag ihn lieber zuhause in aller Stille und Zweisamkeit.

@Anne39

nein enin ich weiß das er es ernst gemeint hat aber ich möchte eben nochmal einen richtigen antrag machen mit ringen und zeugen

siehe weiter unten