Was schreibe ich in eine Mittelalterliche Einladung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehabet euch wohl meine lieben Freunde, ich habe euch frohe Kunde zu übersenden auf dass ihr bald kommet in meyn Lager zur grossen Feyerey mit Speis und Trank auf dass mit grosser Freud und mir zur Ehren getanzet und gesungen werde!

Sehr schön

nette ideen aber... nein sie soll schriftlich erfolgen auf nachgemachtem Papyrus

das papier mal sowieso dementsprechend haben und dann musst du in der sprachart von damals schreiben......sprich: ritter oder burgfrau ( name) rundet am 5.des folgemonats ( wennst es im oktober verteilst) ihr auf die welt kommen und zu diesem feierlichen anlass sind sie burgfrau von .... herzlich geladen etc

gibt bestimmt einge seiten im inet wo du gute texte findest! wichtig das du deine freunde in der einladung mit sie ansprichst!

edle ritter, jungfräuliche hofdamen und gieriges fußvolk!

hiermit verkünde ich prinzessin lilly, dass sich alle in meiner burg zum 5.11.2010 versammeln um mir zu ehren ein fest mit einem prunkvollem mahl, getrank und unzüchtigem verhalten geben. das wär jetzt nur ein beispiel! im übrigen würde ich den text auf ein normales weisses blatt schreiben und danach mit zitrone beträufeln und es dann mit einer kerze so bearbeiten das es schön alt aussieht, aber vorsicht, kann schnell brennen und die arbeit war umsonst