was soll ich auf eine hochzeitskarte schreiben? brauche rat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Leuten, die ich sehr gut kenne, schreibe ich immer: Herzliches Beileid, wie lange musst Du? Du kannst aber auch ganz normal schreiben: Alles Gute oder die herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung.

Wo zwei Herzen sich verbinden, die die Welt nicht trennen kann, weil sie beide gleich empfinden, stimmt der Himmel Lieder an. Wo zwei gleichgesinnte Seelen sich versprochen Lieb’ und Treu’ wird der Segen niemals fehlen in des Lebens schönem Mai. Mögen euch, die sich verbunden für die ernste Lebenszeit, glücklich strahlen alle Stunden, die der Himmel euch verleiht. Möge Gott die Stürme lenken, dass sie euch nichts haben an, möge er euch Frieden schenken für die ganze Lebensbahn!

Wenn es nicht ein ganz besonderer Spruch sein soll vielleicht so: Ich wünsche Euch beiden für die gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Welt.

für die Braut auf jeden Fall alles Gute wünsche und nicht Herzlichen Glückwunsch!

Windspender 13.11.2015, 19:34

nur für die braut ? 

0

Was möchtest Du wissen?