Diamantene Hochzeit - Spruch für Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sehr geehrtes Ehepaar XY

Nicht vielen Menschen ist es vergönnt, ein solches Fest miteinander zu feiern. Wir freuen uns mit Ihnen, daß Sie diesen Tag gemeinsam erleben dürfen und gratulieren Ihnen auf diesem Weg aufs Herzlichste.

Wir wünschen Ihnen Freude für diesen Tag und viel Segen für die kommende Zeit

Mit allen guten Wünschen

(unterschrift)"

So könnte es gehen.

Danke :-)

0

Da frag doch mal bei Google nach, Sprüche in Hülle und Fülle und für jede Gelegenheit

Aber wirklich... Der Spruch ist doch in einer Sprache, die aus längt vergangenen Zeiten kommt. Der Spruch ist schön und ihr habt das gut ausgesucht. Wenn es wieder eine solche Gelegenheit zum Hochzeitsjubiläum gibt, schaut euch mal hier nach neuen und modernen Gedichten zur Diamantenen Hochzeit um: http://scriptaculum.com/1-Gedichte/38-Gedichte+zum+Hochzeitsjubiläum+und+Hochzeitstage/ Und zum Spruch auf die rechte Seite der Karte gehören narürlich persönliche Worte. Das kann man nicht in Beispiele setzen. Schreibt doch einfach, wie ihr schreibt. Authentisch zu sein ist hier der beste Rat. Das ist ehrlich und man versteht euch. Liebe Grüße DAS SCRIPT

Was würdet ihr in eine Hochzeitskarte schreiben?

Hey Leute,

Was würdet ihr in eine Hochzeitskarte schreiben? Also auf der Hochzeit gibt es ein Gästebuch, wo jeder einen Spruch reinschreibt, also würde ich in die karte nur Glückwünsche schreiben. Aber wie würdet ihr das schreiben und welche Glückwünsche. Also ich habe hier mal so eine Idee:

*Liebe...Lieber...

Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alles Glück der Welt, stets Sonnenschein im Herzen und immer ein Lächeln für einander.

Und dann die Unterschriften *