Mittel gegen Kopfschmerzen und Übelkeit wegen Alk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nach Hause kommen und ins Bett fallen.

Bleib noch eine Zeit lang wach und nimm 1-2 l Wasser zu dir, dazu Vitamin C und Salz. (Orange und ein paar Salzstangen o. ä.) Dadurch kann der Körper bereits in der Schlafenszeit die negativen Auswirkungen des Alkohol abfedern und dir geht es morgens wesentlich besser.

lobster022  09.07.2023, 22:03

also wird einem weniger übel wenn man garnicht erst einschläft. weil bei mir war es immer so bin dann mitten im sxhlaf wieder aufgewacht weil es mir soo dchlecht ging

Elotrans für die Elektrolyte

Bullrich Salze gegen Sodbrennen

Vomex gegen Übelkeit

und ggf. Ibuprofen gegen Kopfschmerzen. Letzteres ist aber in Kombination mit Allohol eher ungesund, daher nur im Notfall verwenden am besten

und natürlich viel wasser trinken, am besten noch vor dem einschlafen am selben abend

Mein Tipp ist einfach ne Flasche Wasser weghauen mit Elotrans (bekommst du bei jeder Apotheke oder im Internet) und dann lange schlafen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste Katerfrühstück ist ein Döner. Danach ging es mir früher immer besser.

Heute habe ich ein noch besseres Mittel gegen den Kater entdeckt. Nämlich am Abend davor nicht saufen ;)

Ingwer, schmeckt nd unbedingt aber hilft