Mitschülerin (11) wollte wissen wie Sperma schmeckt - ist das normal?

8 Antworten

Hallo Stephan,

die Schule ist fürs lernen da. Wenn ein Schüler sich etwas fragt, dann soll er es fragen, wie komisch die Frage auch ist. Es ist auch voll kommen in Ordnung, wenn die Lehrerin die Frage beantwortet hat. Man könnte auch viel tiefer in das Thema gehen, wenn merkt, dass die Klasse für einen austausch bereit ist und auch offener über das Thema sprechen möchte.

Ich finde es schön, wenn man weiß, dass man seiner Lehrerin alles Fragen kann, erst recht bei so einem Thema. Da ist es besonders wichtig, dass jeder seine Frage äußert.. so "bescheuert" sie auch klingen mag.. denn meistens sind es gerade die "bescheuerten" Fragen, die durchaus wichtigen und nicht zu vergessenen Fragen, die dann aber irgendwie doch keiner beantworten kann, obwohl viele darüber lachen.

Ich fand die Frage irgend wie fast schon mutig, wenn die von einer Elfjährigen kommt. War es eine Mutprobe? Oder wirkliche Neugierde? Wie schauten oder reagierten die Mitschüler und Mitschülerinnen in dem Moment?

Wollte das Mädchen die Lehrerin zum Erröten bringen und fragte nur deshalb?

Sowas wird eher nicht in der Schule besprochen. Aber diese Frage ist eine ganz normale Frage ,wo man natürlich normal drauf antworten kann. Sperma enthält viel Eiweiße. Zwar weiss ich nicht wie es schmecken sollte , aber eigentlich geht es in viele Geschmacksrichtungen. Salzig und ä. etc. .

Also Nein , dies wird in der Schule im normalfall nicht durchgenommen.

Will vielleicht mit dir zusammen sein, hatte eine Wette verloren, hat Wahrheit oder Pflicht gespielt.
Pubertät vielleicht

Als ich vor 20 Jahren in der 5ten war, hat das ein Mädchen auch gefragt, kam aber zum Direktor.