Mitschüler wollen immer mitfahren?

4 Antworten

Nimm sie einfach nicht mit und wenn‘s die schwer fällt nein zu sagen versuch sie zu vermeiden

du musst lernen nein zu sagen. Sei ehrlich und sag dass du kein bock auf sie hast, dann kommt sie nicht mehr

verreisterNutzer  27.11.2022, 01:26

Ist aber so komisch für mich. Sie fragt mich ob ich sie heute wieder mitnehmen kann und ich soll sagen „nein“? Ich meine vielleicht hilft das aber dann kommen ja diese nachfragen wieso denn nicht usw

verreisterNutzer  27.11.2022, 01:27

Und darauf habe ich dann keine Antwort. Liegt halt auf dem weg

memmolakschuh  27.11.2022, 01:28
@verreisterNutzer

sag halt dass du sie mit nehmen kannst (wenn es dir nichts ausmacht) aber dass du halt kein interesse daran hast irgendwas mit ihr sonst zu machen

"Ich fahr lieber langsamer, ich will dieses Jahr endlich mal unter 20 Unfällen bleiben..."

verreisterNutzer  27.11.2022, 01:30

😂

xSimonx3  27.11.2022, 01:32
@verreisterNutzer

Muss vielleicht nicht so krass sein. Du könntest auch einfach sagen, dass du dich unsicher fühlst, weil sie dich beim Fahren ablenkt.

wenn einige das Mitnehmen täglich erwarten, sprech sie an und sag, sie sollten sich künftig an deinen Spritkosten beteiligen. Dann hört die Fragerei ganz schnell auf.

Sag einfach mal, du hast andere Termine oder bist heute nicht mit dem Auto unterwegs