Mitschüler wird stark gemobbt! Wie kann ich helfen?

13 Antworten

Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule? Erzähle ihm bitte davon, damit er die Schritte einleiten kann, die notwendig sind. Das sind keine normalen Streiche mehr! Die Bremsen zu entfernen und so einen Unfall in Kauf zu nehmen - da wird eine Körperverletzung billigend in Kauf genommen. M. E. ist hier auch ggf. die Polizei einzuschalten!

Dass du ihm helfen willst ist gut ich glaube du solltest es viellecht nicht mit Gewalt aber du könntest vielleicht mit Lehrern reden wenn du nicht die Jungs direkt konfontieren willst, weil das einfacher ist als denen eine rein zu hauen

Alleine läufst du tatsächlich Gefahr, selber zum Opfer zu werden.

Überrede auch andere, sich auch gegen das Mobbing auf seine Seite zu stellen, nur dann habt ihr eine echte Chance, dass das aufhört.

Die Sicherheit hast du nicht....Aber helfe wenn du helfen willst! Das ist eine gute Eiinstellung und es ist sehr mutig von dir! Das wird sich auszahlen! Du wirst dafür respektiert ganz sicher....

Das wichtigste was du brauchst ist Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein....Wenn du ein Mensch bist der sich selbst mag kannst du nicht verlieren..Mobber hassen sich nämlich selbst,

Menschen die Mobben sind nicht strark...Sondern ganz im gegenteil sie sind Schwach und wurden in der vergangenheit selbst verletzt....

Die Mobbergruppe hält man nicht wirklich zusammen..Es SCHEINT nur SO....Zeige Gerechtigkeit gegenüber anderen...Ich würde nicht auf ein Leher warten...Die sind machmal auch ebenfalls feige...

Natürlich kannst du nicht selbst einschreiten - würde auch gar nichts bringen, niemanden wäre geholfen wenn du das zweite Mobbingopfer wirst. Aber du kannst dich an den Klassen- oder Vetrrauenslehrer wenden, wenn sich das Opfer selbst nicht traut und Aussagen. Mehr kannst du nicht tun.