Mitschüler nervt ständig,wie wehrt man sich?
Hallo liebe GuteFrage-Community!
Ich bräuchte hilfe bei einem Problem mit einem Mitschüler,der ständig auffallen will und mich nie in Ruhe lässt.
Kurze beschreibung:
Er ist 13 Jahre alt,geht mit mir in die selbe Klasse und hat anscheinend ein sehr großes Aufmerksamkeitsproblem.Er ist nur mit den ganzen ,,Schlägertypen“ befreundet,greift immer (sozial)schwächere Personen an und pusht mit all den ganzen Fakten die ich aufgezählt habe,extrem sein Ego.
Was er macht:
Er verhält sich ständig extrem kindisch,er schreit die ganze Zeit irgendwie so komisch und läuft dabei ständig in der Klasse herum.Er nimmt ständig was von meinem Schulequipment (Bleistift,Zirkel usw)und schmeißt sie in die nächstgelegene Ecke der Klasse.Er nervt die ganze Zeit mit solchen ,,Insidern“ von mir,indem er sie ständig wiederholt.Ignorieren kann ich nicht,denn dann überschreitet er die Grenze indem er meine Sachen nimmt und damit wegrennt.Den Lehrern daven was bescheid zu sagen bringt nichts,da sie sowieso nie etwas interessiert was mit uns Schülern zu tun hat oder die Lehrer ermahnen nur.Ihm eine runterhauen geht zwar,würde aber harte Konsequenzen auslösen,da ich schwächer bin als er und deswegen keine Chancen gegen ihm hab.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich gegen ihm wehren soll
Ich freue mich auf all eure Antworten
LG Timo
3 Antworten
Mache ihm klar dass er deine Sachen nicht nehmen darf, sag ihm ganz klar, dass das was er macht Mobbing ist und strafbar ist.
Sag ihm ins Gesicht, dass wenn er nicht damit aufhört die Polizei verständigt wird. Meistens hat das bereits eine sehr abkühlende wirkung, wenn das nix bringt, geh zum Lehrer und sage ihm dass wenn es sich nicht bald bessert die Polizei eingeschaltet wird. Danach polizei wenns nicht besser wird.
Tut mir Leid für diejenigen die denken dass wäre zu krass, jedoch gibt es nur diese eine Lösung da sich das ganze sonst immer weiter verschlimmert.
Die lachen sich nicht tot, da die Polizei andere geschütze auffahre wird vor allem weil das schon seit langer zeit ist. Versuch es trotzdem, das Boxen ist theoretisch ne Körperverletzung. Das würde beeits eine Geldstrafe mit einer saftigen Summe werden.
P.s bin selbst in dem Gewerbe.
Naja so einen hatten wir damals auch. Haben uns zu einer Gruppe zusammen getan. Plötzlich hatte der nicht mehr das große Maul. Lass dich nicht einschüchtern und geh dem aus dem weg. Wenn er weiter hin lappt einfach kontra geben. Irgend wann merkt er das es kein Sinn mehr hat.
Tja, in der Schule kannst du ihm wirklich schlecht aus dem Weg gehen. Nimm was Giftiges mit in die Schule, in der Hoffnung, dass er dann damit "spielt" ;-)
Oder such dir irgendwo Leute - bspw. ein paar sympathische Glatzenträger - die eh auf Krawall aus sind und biete denen nen Kasten, zwei Bier an, damit sie ihm mal ein bisschen auf die Pelle rücken. Zumindest würde ich persönlich das so machen, wenn ich in deiner Situation wäre.
Solche antworten würde ich auf keinen fall unter ernst gemeinte fragen setzen
🤣 das würdest du nicht ohne doch ich würde sogar noch nh Stufe härter gehen
Das wird ihm nicht abschrecken,so wie er sich zurzeit verhält.Die Lehrer würden sich totlachen,wenn ich sage,das die Polizei kommen soll nur weil er schon seit 2 Jahren alle meine Sachen verschleppt.Das er meine Sachen in Ruhe lassen soll hab ich immer gesagt und gleich darauf nen Boxer auf die Schulter oder am Bauch kassiert,dann rennt er weg,versteckt meine Sachen und tut so als ob nichts gewesen wär