Genervt von Mitschüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi Matrose,

macht jene Person solchen Scheiß innerhalb einer ''Freundesgruppe'' oder auch, wenn du alleine bist? Wenn er das nur in einer Freundesgruppe macht, dann hilft meistens ein ruhiges Gespräch mit einer Wortwahl wie im Kinderfilm.

Macht der Gecko den Bumms auch alleine, dann sprich ihn alleine an. Sage ihm klipp & klar, dass dich seine Aktionen absolut anpissen & du sowas von gern' deine Ruh' vor ihm haben magst & er es ja auch nicht gern hätt, wenn man ihm nachschullert..

Gegen 'ner Schülerin, welche n Jahrgang höher ist als ich, 'half' es nur, nachdem sie aufm Pott war, sie kurz mit folgenden Worten anzusprechen: ''Tachle, könntest du mich bitte in Ruhe lassen, du F***?''
Keine netten Worte, doch es brachte leider was & ich lege dir ans Herz im Fall der Fälle auch mal 'n härteres Wort zu nutzen, wenn es hilft.

Viel Glück mit deiner Situation & alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit
nalasophie1201
Fragesteller

Dass macht ein Klassenkamerade von meiner Freundin...

Nun ja. Ignorieren wäre gut und wenns nicht geht, verpass ihm einen kleinen Denkzettel

nalasophie1201
Fragesteller

Hab ich schon, bringt nix

nalasophie1201
Fragesteller
@janvalperz

Versuch ich auch die ganze Zeit aber bin jedes mal so kurz davor ihm eine Drüberzuschlagen aber meine Freunde halten mich noch ab.

janvalperz  02.02.2023, 14:48
@nalasophie1201

Ist ja wie gesagt auch keine Lösung. Damit zeigst du ihm das es dich stört und er macht weiter. ALSO solltest du versuchen ihm aus dem Weg zu gehen und wenn er auf dich zukommt solltest du dich wieder distanzieren

nalasophie1201
Fragesteller
@janvalperz

Wir gehen ja schon immer weg aber er kommt mit seinen Jungs wieder hinterher

Setze dem Typen seine Grenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter