Mitschüler hassen mich, komme nicht mehr klar.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin auf einer Gesamtschule (8. Klasse). Ich war vorher in einer Gymnasialklasse, in der ich mich eigentlich wohl gefühlt habe und ich mit allen mehr oder weniger gut ausgekommen bin. Ich hatte dort sogar 3 Freunde. Allerdings bin ich aufgrund meiner schlechten Leistungen (Faulheit) in eine Realschulklasse gekommen, in der mich der Großteil nicht leiden kann (ca 23 von 27). Ich werde aufgrund winziger Fehler beleidigt und mir wird gesagt, wie dumm und behindert ich sei. Ein Mädchen meinte gestern sogar, dass sie dafür sorgen will, dass ich aus der Klasse rausgehe und dass mich sowieso keiner mag und auch alle aus meiner alten Klasse über mich herziehen würden. Ich hasse diese dummen, verletzenden Kommentare von meinen Mitschülern. Ich würde auch gerne anders aussehen (bunte Haare etc.), traue mich aber nicht, weil ich zu viel Wert auf die Meinung anderer lege. Ganz nebenbei habe ich ziemliche Komplexe, mangelndes Selbstbewusstsein, diverse Ängste und Liebeskummer. Ich bin mit allem überfordert und nur noch am Weinen. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit meinen Eltern kann ich auch nicht darüber reden, Schule wechseln und umziehen geht auch nicht. Ich habe alle meine Freunde bis auf einen aus meiner alten Klasse verloren, der nie Zeit hat, weil er sooft bei seiner Freundin ist. Ich möchte auch nicht mit meiner Klassenlehrerin darüber reden, da sie sich ohnehin schon Sorgen um mich macht und ich einfach nicht als "Petze" dastehen möchte.
5 Antworten
Hey:) das worüber du schreibst kenn ich alles nur zu gut, ich habe das auch durchmachen müssen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und hab mit meiner klassenlehrerin geredet, was definitiv das beste war was ich machen konnte! Danach hatte ich meine Ruhe und die Klassenkameraden haben nach einiger zeit eingesehen was die da eigentlich abgezogen haben. Du musst nur denmut haben mit deiner klassenlehrerin darüber zu reden und den hast du! Du solltest dir nicht mehr so viele gedanken machen was andere von dir halten, wichtig ist was du über dich denkst. Ich wünsch dir alles gute für die zukunft und lass dich nicht unterkriegen ;)
Am besten wäre richtig Gemein zu werden und alle weg zu mobben, so "markierst du dein Revier" , das hilft dir vielleicht nicht neue Freunde zu finden aber dadurch schließt du vielleicht frieden mit dir selbst... Man sagt zwar immer man soll nicht zurück schlagen wenn dich einer geschlagen hat, doch in diesem Fall würde ich sie total runter machen nur damit sie merken das sie nicht besser sind/sein können , da jeder ein Mesch ist.
Ich würde auch auf jeden Fall einen Schulwechsel vorschlagen! Wenn das nicht geht dann ruf mal bei der Nummer gegen Kummer oder so an. Muss dir nicht peinlich sein! Die können dir da wirkllich helfen! Und lass den Kopf nicht hängen ;)
Sei einfach mal selbstbewusst und sag einen Kommentar zurück auch wenn sie dich auslachen sei selbstbewusst! Wenn sie sehen, dass du dich überhauptnicht für ihre Kommentare interessierst oder es dir egal ist dann werden sie auch aufhören Viel Glück noch!
Wenn es denn so einfach wäre. Selbstbewusst kann man leider nicht immer sein, wenn man sagt: "Ich bin jetzt selbstbewusst".
Du solltest über die Probleme aber doch mit der Klassenlehrerin, evtl. auch dem Vertrauenslehrer od. der Schulleitung sprechen, und natürlich mit deinen Eltern. Das Verhalten dir gegenüber ist die Spiegelung der "kollektiven Intelligenz" der Klasse. Sei froh, dass du nicht so dumm bist - und strenge dich leistungsmäßig an, denn dann könntest du evtl. wieder in eine "Gymnasialklasse" wechseln.