Mithilfe von einem Foto Infos über die Person rausfinden?

3 Antworten

Natürlich kann die Bildersuche hier was bringen. Das geht aber nur, wenn es dieses Bild, was man hat, oder ähnliche Bilder der Person im Internet gibt. Dann kann man über die Webseiten, auf denen diese Bilder liegen, ggf. was über eine Persopn herausfinden.

ich nutze die Bildersuche meist anders, ich bekomme z.B. von einem Facebook-bekannten eine Meldung zugestellt, die ein Bild enthält, z.B. "Dieses Mädchen wurde gestern entführt, und niemand will etwas tun" oder so was. Sind da Bilder drinnen, so weise ich den leuten dann nach, von welchen Webseiten die gestohlen sind... Und nehme der Meldung so den Wind aus den Segeln, weil dies in den meisten Fällen Fakes und Hoaxe sind.

Geht schon wenn du die Metadaten vom Foto ausliest

tini8282
Fragesteller

können das nur Computerfachmänner auslesen? Oder auch der Normalo?

tini8282
Fragesteller
@ThomaZzxd

aber gibt ja nur Brennweite etc. preis. Keine Infos über die Person?!

Corinna2015  02.05.2020, 16:34
@tini8282

Evtl. ist in den Exif-Daten eine GPS-Ortsangabe, dann erfährst du, in welcher Stadt das Foto aufgenommen wurde.

Nein, wie soll das gehen?

tini8282
Fragesteller

ja,weiß ich eben nicht