Mit Word nur eine halbe Seite?

5 Antworten

Ich schreibe zwar nicht mit Word, aber es gibt natürlich die Möglichkeit, das Seitenformat auf A4 anzupassen. Wenn ich's recht erinnere war das unter Datei/Seiteneinstellungen oder so ähnlich. Dort kannst du im Bereich Format die Seitengröße eingeben und auch als Standard definieren. Bei A3 hat schon jemand rumgefummelt, denn Standard ist nach der Installation A4 hoch.

ich denke, du meinst DIN 5, also halbes DIN 4. Das geht auch über die Einstellung der Seitenränder (Datei, Seite einrichten, Seitenränder) oder über (Format, Spalten, 2spaltig)

Din A3?????

Naja, kannst du auf jeden fall in den Druckeinstellungen ändern ( Querformat+ 2 Seiten pro Blatt

MfG Rue

wusste noch gar nicht das word standartmäßig auf A3 eingestellt ist.

ist mir völlig neu.

geht aber unter seite einrichten

Seitenlayout > Größe > DIN A5

SuperRue  27.04.2009, 22:10

Macht aber probleme beim Ausdrucken, da sich das din A5 Blatt am oberen Ende des Din A4 Blattes befindet und zerschnitten werden müsste.... das Problem hatte ich auch schon mal, es ist einfacher in den Druckeinstellungen.....

majosandra  27.04.2009, 22:12
@SuperRue

Ja, ist auch eine Möglichkeit. Danach war aber nicht gefragt.

majosandra  27.04.2009, 22:17
@majosandra

Um das Problem zu lösen, könnte man auch:

Seitenlayout > Orientierung > Querformat > Spalten > zwei

nehmen.