Mit wieviel Jahren darf ich ins Fitnessstudio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind auch etwas "ältere" Kinder im Fitnessstudio. Aber nur in Begleitung ihrer Eltern, die auch trainieren.

Stiefele  02.10.2011, 19:45

Vielen Dank für den Stern und viel Glück. Liebe Grüße

Als ich bin Fitnesstrainerin. Was das Vertragabschließen angeht, bis 18 nur mit Unterschrift der Eltern, die man aber nachbringen kann. Aufs Laufband darf man zwar leut Gesetz immer aber die meisten guten Fitnesstudios erlauben es nicht uner 14. Das wichtigste ist das man sich konzentriert wenn man am Band läuft. Es geht darum, dass die Gefahr besteht, dass man neben das laufende Band tritt uns hinfällt. Unnötig sind Fitnesstudios auf keinen Fall, im Winter ist es vielen zu kalt und im Sommer ist es ihnen zu warm. In unserem Studio sind viele die gerne drausen bewegung machen aber sie kommen ja auch wegen des Krafttrainings. Krafttraining soll nicht beim abnehmen helfen ? So ein Blödsinn. Je mehr Muskelmasse bzw. Muskel man hat desto besser ist der Stoffwechsel.. Heißt: der Muskel braucht auch Engergie wenn er nur gering angespannt wirt. Also im alltäglichen Leben. Diese Energie wird aus den Fettzellen genommen.. Also nimmt man dabei ab. Natürlich dauert das ganze länger und Cardio (Ausdauer) Training ist effektiver.. Am besten beides kombinieren. Macht auch gleich mehr Spaß.. Und noch was zum Schluss, ich kenne kein Studio in dem jemand ausgelacht oder gar verspottet wird weil er dick ist. Im Gegenteil bei uns werden viele angesprochen die hier sind um abzunehmen, ihnen wird Mut und anerkennung gegeben. Menschen sind nicht immer böse (;

Liebe Grüße !

Bewegung ist Leben !!

Also ich bin grade erst 14 geworden, und gehe regelmäig ins fitnessstudio. weil ich mich zu fett finde. ich habe einen 12-monats vertrag abgeschlossen. da war ich sogar noch 13 jahre alt. das ist von studio zu studio unterschiedlich. aber die meisten erlauben dir ab 14 einen vertrag zu machen. aber überleg dir gut ob du regelmäig ins fitnessstudio gehen möchtest. ich hatte die wahl zwischen 12 monatsvertrag und einem 2 jahre vertrag... informier dich über studios in deiner nähe. ruf da mal an...viel glück :)

Mit Elterneinwilligung geht das naürlich, aber...

  • Fahrrad, Laufen, Schwimmen etc geht auch in freier Natur und ist dabei gesünder. Hunderttausende machen das regelmäßig und Du findest auch keinen anderen Läufer, der lacht, weil Du langsam oder dick bist.
  • vom Kraftraining nimmt man nicht ab
  • sind mindestens 20 Euro/Monat eine Menge Geld, das Du sinnvoller verwenden könntest
  • schon mal daran gedacht weniger/gesünder zu Essen?

Gruß, Mikkey

kommt drauf an, wollte mich letztens mit 15 bei einem anmelden, da haben sie mir gesagt, mit 15 nur mit eltern( wozu sollen sie einen 2 stunden lang beobachten?), alleine mit 16. gibt aber bestimmt fitness studios, die ab 15 oder 14 sind.