Mit wie vielen Jahren sollte ein Kind ihren eigenen Laptop bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

12-15 Jahren 63%
10-12 Jahren 14%
15-18 Jahren 12%
8-10 Jahren 5%
6 Jahren oder jünger 2%
6-8 Jahren 2%
18 Jahren oder älter 2%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
12-15 Jahren

12-15 Jahren - aber ich bin mir nicht sicher - ob nicht auch schon früher - da es sich um eine Kulturtechnik handelt - mit denen die Kinder heute ganz natürlich aufwachsen !

Hier sind nicht nur Eltern gefragt - sondern auch Pädagogen und Psychologen - ab wann der Umgang mit einem PC oder Laptop sinnvoll ist !

12-15 Jahren

ich denke auch 12 - 15 ----aber die Eltern sollten trotzdem die Zeiten überwachen, so dass es nicht zur Sucht wird und Freunde und andere Hobbys nicht zu kurz kommen!

Es ist relativ und hängt ganz davon ab, ab wann einer benötigt wird.

Gibt es beispielsweise im Haushalt einen Computer, und die Eltern nutzen diesen kaum, dann genügt das. Wieso einen zweiten Computer kaufen, wenn der eine sowieso nicht ausgelastet wird?

Anders ist das natürlich, wenn beispielsweise 2 oder 3 Geschwister da sind, und jeder einen Computer braucht um seine Aufgaben zu erfüllen und seinen Hobbies nachzugehen. Da kann es dann durchaus sein, dass schon mit 10-12 ein eigener Laptop notwendig wird.

Es kommt also immer ganz darauf an. Ich hab mir z.B. mit 19 meinen ersten eigenen Laptop gekauft - bis dahin hatten wir einen Computer in der Familie, und das hat gereicht.

Also, das ist alles relativ :-) Dennoch würde ich sagen, dass man eigentlich bis 10 überhaupt keinen Laptop braucht ^^

12-15 Jahren

ich habe meinen Laptop mit 12 bekommen ;) Es kommt aber auch drauf an was das Kind damit machen mag. Wenns nur Facebook und zocken mag, dann würde ich es eher mit 14 empfehlen sonst passts mit 12-13 auch ;) lg

8-10 Jahren

Kommt ganz darauf an, wofür er verwendet wird.