Mit wie vielen Jahren hattet ihr euren ersten PC?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

11-20 65%
0-10 18%
21-30 6%
31-40 6%
41-50 6%
51+ 0%
Habe keinen PC 0%

11 Antworten

11-20

Ich habe meinen ersten PC mit 15 Jahren erhalten, war nur ein total veralteter Office PC, welchen ich mit meinem Taschengeld aufgepeppt habe.

Mit 18 habe ich mir dann damals ein neues Setup gekauft, ziemlich High End damals.

0-10

Allerdings nannte man die Dinger damals meistens noch nicht "PC".

bcords  26.12.2023, 16:11

Meinst du evtl. Homecomputer wie Atari, Amiga, Amstrad, C64 und Co. ?

Asporc  26.12.2023, 16:12
@bcords

Richtig bei mir war es der c 64. Ich wüsste nicht das den irgendwer, während meiner Nutzungsjahre, als PC bezeichnet hätte.

11-20

Hallo,

das war so mit ca. 13 oder 14 Jahren.

LG

11-20

Also mein erster, der nur mir gehörte ... Oh je, das weiß ich gar nicht mehr. Mit 15/16 eventuell?

Ich hatte aber nie PCs, sondern immer nur Notebooks und Laptops, weil ich die einfach handlicher finde. Mit 9/10 hatten wir einen Familiencomputer, den meine Mutter und ich uns teilten und irgendwann gingen wir durch verschiedene gebrauchte Notebooks (durchschnittlich 200-300€ je Gerät), die wir uns ebenfalls teilten. Wir hatten nie das Geld gehabt, uns neue Laptops/Notebooks/PCs zu kaufen - Ganz besonders nicht für zwei Personen.

Also hatte es etwas länger gedauert, bis wir das irgendwie richtig trennen konnten.

Jetzt bin ich seit exakt einer Woche 25.

0-10

Zählt der V-Tech Spiele Computer dazu ?

Ansonsten den ersten Windows ca. mit 5 Jahren