Mit wie vielen Jahren darf man mit einem Rasentraktor fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus der Fahrerlaubnisverordnung FeV

§ 1

Grundregel der Zulassung Zum Verkehr auf öffentlichen Straßen ist jeder zugelassen, soweit nicht für die Zulassung zu einzelnen Verkehrsarten eine Erlaubnis vorgeschrieben ist.

Allgemeine Regelungen

§ 4 Erlaubnispflicht und Ausweispflicht für das Führen von Kraftfahrzeugen

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind, selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 6 km/h sowie einachsige Zug- und Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.

$ 10 regelt nur das Mindestalter für die Fahrelaubnis.

Fazit: man darf

Ich war auch sehr überrascht, das es keine andere Regelung mehr gibt. Danke für das Sternchen.

1

Durchs Dorf fahren, darf er damit auf keinen Fall. Er kann bei einem großen Grundstück den Rasen mähen.

Was möchtest Du wissen?