Mit wie vielen Jahren darf man einen eigene Wohnung haben?

13 Antworten

Mit 18 - wenn Du sie dann finanzieren kannst.

Früher eventuell mit Erlaubnis (und finanziellen Mitteln) der Eltern.

Ab 18 gibt es keine Probleme! Solange du ein eigenen Vedienst hast, sonst müssen deine Eltern bürgen! Wenn du noch Minderjährig bist, bracuhst du das Einversztändniss deiner Eltern und ebenfalls müssen sie für dich bürgen!

deine eltern können dir glaub ich ab 12 schon eine mieten sie müssen alles zahlen und es wird ihnen als 2.wohunung angerechnet und du wirst dort gemeldet also bist du dort zwar für dich es ist allerdings die wohnung deiner eltern baust du da scheiße kriegen sie erstmal den ärger;)

Im Prinzip ab 14, aber da brauchst du erstens die Einverständniserklärung deiner Eltern und zweitens müßen deine Eltern die Wohnung anmieten.

ich hatts mit 15 weil ich auswärts zur schule ging und vom schülerhort nicht viel gehalten hab. in dem alter müssen aber die eltern das erlauben und wahrscheinlich auch finanzieren. ansonsten gibts da nicht wirklich grenzen soweit ich weiss