Mit wie viel Kosten muss ich damit rechnen?
Hallo, meine Katze hat soeben Wasser über meinen Laptop verschüttet. Ich habe alles sofort trocken gemacht und er hat auch funktioniert. Als ich ihn dann wieder geschlossen habe, hat er beim nächsten öffnen gar nicht mehr funktioniert. Ich möchte ihn demnächst zur Reparatur bringen. Mit wie viel Kosten sollte ich ungefähr rechnen?
Ich freue mich über jede Antwort :)
5 Antworten
Falls du den Akku rausnehmen kannst, entfern den als erstes.
Wenn Arbeitsspeicher und Festplatte auch ohne Probs zu entnehmen sind, bau die auch aus.
Dann stell das Ding hochkant und stell einen Ventilator vor den Boden, damit die zirkulierende Luft den trocknen kann.
So habe ich meinen auch gerettet nach einer verschütteten Tasse Tee.
Optimal wäre natürlich, wenn du das Gehäuse öffnen könntest.
Die Dinger sind oftmals robuster als man denkt.
Kosten? Frag nach einem Kostenvoranschlag.
Das kommt genau genommen drauf an wo ihn hinbringst und was defekt ist.
Wenns ein relativ kleiner Schaden ist und es ein gängiger Laptop ist dann kann man den Schaden in ein paar Stunden beheben. Da würde ich mal mit 100 Euro rechnen oder so.
Wenn der Schaden hoch ist kann es auch sein dass die Reperatur sehr teuer bis nicht möglich ist.
Das kann man erst sagen wenn man das Gerät inspiziert hat.
Dein Fehler war ihn im nassen Zustand wieder anzuschalten. Sollte klar sein dass man das nicht macht, deine Kosten werden wohl ein neuer Laptop sein.
Innen kann immer noch etwas gewesen sein, es kann sogar passieren das sich Mineralien absetzen.
Was für ein Gerät, wenn fast neu ist vielleicht eine Zusatzgarantie mitgekauft? Wenn alt, wie werden die Teile bei eBay gehandelt.
Mir war Mal eine Tastatur durch Café einen Tag ausgefallen.
Wie viel dass das kostet kann man nicht sagen, so was wissen lediglich die Götter! Oft ist die Reperatur teurer als ein neues Gerät. Lass dich vom Fachmann beraten!
Ich habe ihn an gemacht als er trocken war