Mit wie viel Jahren AM Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mit 15 darf man ihn machen, bzw ein halbes Jahr vorher anfangen. Man bekommt ihn aber frühestens mit 15 ausgehändigt.

Ja, das darf man mit AM fahren.

Wegen den Kosten..rechne mal mit um die 800 €

Hallo,

eine sehr merkwürdige Frage finde ich.

AM hat ein Mindestalter von 15 Jahren, also darf man mit 14,5 Jahren dort hin.

Die Beta RR ist ein AM Fahrzeug, also darfst Du sie natürlich auch fahren.
Wenn ich mich recht erinnere 49ccm und 3 PS oder so.

Natürlich könntest Du auch auf diversen Fahrschulseiten nachsehen.
Dort erfährst Du Mindestalter und welche Fahrzeuge man mit AM fahren darf.

Kosten liegen oft an Dir selbst. Jeder zahlt Anmelde und Prüfungsgebühren, aber es entscheidet sich nachher an der Menge der Fahrstunden.

Auch hierzu findest Du bei einer Fahrschule alle nötigen Informationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dementsprechend für die Führerscheinklasse AM gedrosselt wurde, kannst du sie ohne Probleme fahren.