Mit welcher Programmiersprache am besten Spiele programmieren?

3 Antworten

Das kommt grundsätzlich darauf an mit welchen Programmiersprachen du bereits vertraut bist. Würde die persönlich eine der folgenden Sprachen empfehlen:

  1. Kotlin
  2. Java
  3. C# über Xamarin

Persönlich habe ich nur mit C# über Xamarin Erfahrungen gemacht. Fand diese Lösung am besten da für iOS und Android parallel programmiert werden kann.

Schwierig zu sagen was am besten ist aber generell kannst du das mit Java, Kotlin, C#, Dart und bestimmt noch irgendwas anderem machen.

Mit der Gameengine Unity kann man glaub ich auch Spiele für Android erstellen, dabei verwendet man C#

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ich würde da Java empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung