Idle Spiel programmieren?

Dieses Spiel würde ich gerne in den Playstore stellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das fürs Handy brauchst musst du das nicht in Unity Programmieren wie @magicced01 geschrieben hat.

Am besten du Lernst C#:

Falls dein Englisch gut ist Empfehle ich dir die Kurse von Mosh Hamedani:

Mosh ist der beste Trainier, wenn nicht sogar auf der Welt.

Wenn du die "Grundlagen" Verstanden hast und beherrscht kannst du mittel Xamarin Native Apps Erstellen, das bedeutet du Programmierst einmal etwas und es funktioniert auf IOS UND Android.

Dazu musst du C# und XAML beherrschen, wobei Xaml echt einfach ist da es wie Html Aufgebaut ist.

magicced01  10.03.2020, 18:41

Doch gerade fürs Handy würde ich Unity nehmen das kann man ohne Probleme nativ da ausführen

Biggi1234567  11.03.2020, 11:41
@magicced01

Dennoch Xamarin.

Wie gesagt Unity ist eine Game Engine die für , mehr oder weniger, für Anspruchsvolle Spiele gedacht ist.

magicced01  11.03.2020, 19:15
@Biggi1234567

Quatsch mit unity kannst du auch sehr gut einfache 2D games machen. Xamarin ist einfach nicht so gut für Games wenn er was mit Games machen will soll er einfach ne ordentliche engine lernen. Wenn er normale Apps machen will meinetwegen xamarin

Würde Unity mit C# empfehlen beides leicht zu lernen aber bevor du mit games anfängst erstmal die grundlagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Windig894
Fragesteller

Womit hast du so die Grundlagen gelernt?Eher ein Buch oder YouTube?

Windig894
Fragesteller
@magicced01

Da gibt's ja massig an Büchern, welches hat dir denn am besten gefallen?

Java ist auch eine Insel Band 1+2

Windig894
Fragesteller

Was juckt mich das.