Wie lange dauert es, die Programmiersprache C++ zu lernen und eine App zu programmieren?

4 Antworten

C und C++ reichen da wohl nirgends aus und können nur das Grundgerippe sein.

Die Lernzeit ist unterschiedlich. Einige lernen die grundsätzlichen Dinge in wenigen Wochen, und andere begreifen es nie.

grtgrt  03.08.2020, 12:24

Das hier ist auf dieser Seite die beste Antwort.

Das kommt ganz auf dein Verständnis für die Sache an.

Im Prinzip kannst du sowas wie einen kleinen Plattformer schon in wenigen Tagen realisieren. Einen Prototypen könntest du schon am ersten Tag herstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Jahre. Denn man lernt nie aus.

Fange erstmal klein an. Schreibe Programme für die Shell, bevor du dich mit OOP befasst und richtige Programme schreiben willst

Das hängt von dir ab, wie lernbereit du bist und was für Quellen du zum lernen benutzt.