Welche programmiersprache hat AltV?

2 Antworten

Die Optionen werden bereits auf der Startseite aufgezählt.

Play with your friends and make your own gamemodes with JS, C# and much more.

Im Wiki findest du folgendermaßen noch weitere Informationen. Beispielsweise zur Einrichtung oder das alt:V konkret ES6 (ECMAScript 6 - beschreibt den JavaScript Standard) verwendet und serverseitige Anwendungen auf der Node.js-Plattform laufen.

Diverse Lernquellen für JavaScript findest du hier:

Zu C# schau hier.

Wie du mit dem erlangten Wissen später Module für alt:V schreiben kannst, verrät deren Dokumentation / Wiki.

YTMarvinYT
Fragesteller

Achso okay danke für die Lernquellen, würdest du persöhnlich ein Buch zum lernen empfehlen oder mehr das Internet?

regex9  19.08.2020, 01:00
@YTMarvinYT

Zum Erlernen von Programmiersprachen würde ich Bücher bevorzugen. Gründe dafür kannst du hier nachlesen.

Hey YTMarvinYT,

JavaScript ist NodeJS. NodeJS ist nur eine Entwicklungsumgebung die auf JavaScript/TypeSkript basiert. Um in GTA-V Skripts zu entwickeln empfehle ich Dir dich erstmal mit JS (JavaScript) außeinander zu setzten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
YTMarvinYT
Fragesteller

Okay ich hatte anfangs vor JS zu lernen aber habe spätwr was mit NodeJS gelesen und war nur noch verwirrt, jetzt weiß ich es ja, aber danke für deine Antwort!