Welche programmiersprache hat AltV?

2 Antworten

Die Optionen werden bereits auf der Startseite aufgezählt.

Play with your friends and make your own gamemodes with JS, C# and much more.

Im Wiki findest du folgendermaßen noch weitere Informationen. Beispielsweise zur Einrichtung oder das alt:V konkret ES6 (ECMAScript 6 - beschreibt den JavaScript Standard) verwendet und serverseitige Anwendungen auf der Node.js-Plattform laufen.

Diverse Lernquellen für JavaScript findest du hier:

Zu C# schau hier.

Wie du mit dem erlangten Wissen später Module für alt:V schreiben kannst, verrät deren Dokumentation / Wiki.

YTMarvinYT 
Fragesteller
 18.08.2020, 23:35

Achso okay danke für die Lernquellen, würdest du persöhnlich ein Buch zum lernen empfehlen oder mehr das Internet?

0
regex9  19.08.2020, 01:00
@YTMarvinYT

Zum Erlernen von Programmiersprachen würde ich Bücher bevorzugen. Gründe dafür kannst du hier nachlesen.

0

Hey YTMarvinYT,

JavaScript ist NodeJS. NodeJS ist nur eine Entwicklungsumgebung die auf JavaScript/TypeSkript basiert. Um in GTA-V Skripts zu entwickeln empfehle ich Dir dich erstmal mit JS (JavaScript) außeinander zu setzten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
YTMarvinYT 
Fragesteller
 18.08.2020, 23:36

Okay ich hatte anfangs vor JS zu lernen aber habe spätwr was mit NodeJS gelesen und war nur noch verwirrt, jetzt weiß ich es ja, aber danke für deine Antwort!

1