mit welcher Methode vertreibt man sanft Spatzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir einen Atrappenvogel. Im Internet oder auch im Gartenbaumarkt gibt es lebensechte Plastikkrähen. Diese einfach auf dem Balkon aufstellen und die Spatzen bleiben fern - zumindest bis sie herausgefunden haben, dass die Krähe fake ist. Deshalb solltest du sie hin und wieder umstellen.

oxygenium
Fragesteller

na dann auf in den Baumarkt.;-)

Da kannst du nichts ändern. Wir Menschen hinterlassen auch überall unseren Müll und die Tiere müssen damit zurechtkommen, dann müssen wir das auch. Musst wohl weiterhin putzen

oxygenium
Fragesteller

ich habe mal was von reflektierenden Bänder gelesen die man an den Balkon hängen soll.Aber ob das funzt?

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, sitzen auf dem Rosenbogen und Gagen aufs gartentor, 😵, hab des Problem mit windräder und Windspiel gut hin bekommen. Die Rosen haben den Bogen umrundet somit alles gut, und sauber.

oxygenium
Fragesteller

na dann werde ich mal einen Satz quietschender Windmühlen holen.Krach mögen ja Spatzen wohl auch nicht.

Shiva1969  19.04.2017, 15:45
@oxygenium

Das macht de Vögel nix, da werden sie nur lauter, aber die Räder bewegen sich wenn ein Lüftchen geht und das nervt sie.

Spatzen sind immer nur da, wo das Nahrungsangebot groß genug ist. Also hast du es ja selber in der Hand.

oxygenium
Fragesteller

Na ich füttere ja nicht,aber Nachbarn.

Eine Flak ist eine sehr humane und schnelle Lösung.

Paseyy  19.04.2017, 15:29

und einfach zu besorgen