Mit welcher Farbe lässt sich Marmor am besten bemalen?

2 Antworten

Die alten Griechen verwendeten Marmor für Ihre Figuren weniger weil er so schön weiss ist, sondern vielmehr, weil an im Farben sehr gut haften. Die Bildhauer in der Renaissance täuschten sich gewaltig, als sie ihre Kopien der griechischen Figuren anfertigten und den weissen Marmor bewunderten. Seit den Neunzigern weiss man durch elektromikroskopische Untersuchungen, dass die Skulpturen der alten Griechen kunterbunt waren. Seht mal nach unter http://www.steinmetz-muenchen.de/

Marmor bemalen? Das ist doch wie Biokost mit Geschmacksverstärker würzen!