Mit welcher Farbe kann man einen Controller anmalen?

6 Antworten

Wenn du den Controller komplett einfärben/bemalen willst, würde ich einen Primer als Grundierung nehmen. Der weiße Primer schafft einen guten Untergrund worauf deine Farben gut zu sehen sein sollten. Das wäre wohl die günstigste Lösung.

Wenn du nur partiell bemalen möchtest brauchst du andere Farben. Molotow one4all gehen gut, was auch gehen könnte wären Modellbaufarben von Revell oder wie sie alle heißen. (geht auch gebraucht)

In jedem Fall würde ich einen 2k-Klarlack drüber ziehen, damit man lange was von deinem Kunstwerk hat. Gibt es in Sprühdosen zu 20€ und muss aktiviert werden... ist somit nach Aktivierung nach rel. kurzer Zeit hart, aber nicht nur auf dem Objekt sondern auch in der Dose.

Du könntest mit einem schwamm die acrylfarbe drauf tupfen, das sollte deckender sein.

Eigentlich sollte es auch mit einem pinsel gehen, rau die fläche nochmal richtig in kreisenden bewegungen gleichmäßig an und arbeite in dünnen schichten. Trocknet schneller und die pinselstriche sieht man nicht so (immer in eine richtung streichen und nicht kreuz und quer)

Tcrh3
Fragesteller

Danke für die Idee, aber dies hab ich auch schon probiert, und da müsste ich unglaublich viele Schichten auftragen

EVLisa  07.08.2022, 10:32
@Tcrh3

Ne, drei schichten sollten reichen, sonst machst du was falsch oder die farbe hat überhaupt keine deckkraft

Trag vorher vielleicht eine oder zwei weiße schichten auf, dann ist die farbe auch gleich knalliger

Sehr gut sind die posca Marker. Die gibt es in verschiedenen Größen und auch viele Farben. Leider sind diese relativ teuer. Ich denke normale Acryl Stifte werden es auch tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo versuch es mal mit wasserfesten Stiften