Mit welcher Baufirma kann man gut und günstig schlüsselfertige Häuser bauen?

12 Antworten

Diese FRage kann hier definitiv nicht korrekt beantwortet werden. Such Dir regional eine Baufirma über die Du Dich informierst. Referenzen, Internet. Suche Baustellen der Baufirmen auf und informiere Dich bei den Bauherren, wie zufrieden die sind.

Hallo Dutchpearl Klar ist Regionalbauen besser. Warum habt Ihr aus Holland übrhaupt hier gebaut? Es geht doch immer nur ums liebe Geld. War doch bei Euch bestimmt auch so? Sicher war Eure Hausbaufirma billiger als andere vor Ort. Das hättet Ihr Euch gleich richtig überlegen sollen. Erbrachte Leistungen sollten aber auch bezahlt. Vergesst mal nicht, das Häuser bauen immer noch ein Handwerk ist! Und bei den vielen Vorschriften heut zu Tage kein so leichtes Unterfangen ist wie sich das so manch einer vorstellt. Menschen sind halt keine Maschinen und selbst die machen Fehler. Was hattet Ihr denn für Probleme mit Eurem Bauträger? Verständigungsprobleme?

Wenn man sich nicht sicher ist mit welcher Hausbaufirma oder welchem Bauunternehmen man bauen möchte, erhält man sehr aussagekräftige Informationen unter bauherren-portal.com

Dort werden Hausbaufirmen aufgelistet, welche die Zufriedenheit ihrer Bauherren überprüfen liessen und eine gute Note erhalten haben. Es kann natürlich sein, dass überhaupt kein Unternehmen in Deiner Nähe ist, schließlich lässt nicht jedes Unternehmen die Erfahrungen seiner Kunden so von dritten prüfen.

Mit einer Firma vor Ort ist es immer besser zu bauen. Man sollte aber nicht vergessen das es auch überregionale Anbieter gbt die nicht nur auf Ihre festgelegten Haustypen beharren und nach den Wünschen der Bauherren planen und Bauen. Es will halt nicht jeder einen Standarthaustyp. Ich habe mal unter Dutchpearl nachgeschaut und war positiv überrascht was sich so ein Holländer für ein Haus von einer "Ossi-Firma" bauen lässt. Ich glaube der Rob sollte mal auf dem Teppich bleiben. Man müsste sich dann malFragen warum, wieso, weshalb gab es denn Probleme.