Mit welcher Baufirma kann man gut und günstig schlüsselfertige Häuser bauen?

8 Antworten

Hallihallo, wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es natürlich regional abhängig, welche Baufirma du am besten beauftragst. Manche operieren bundeslandübergreifend, aber nur selten wird es zum Beispiel eine Firma geben, die Material, Arbeitskräfte etc. quer durch das Land transportiert. Das ist auch schlichtweg ein Kostenfaktor. Ich selbst (ansässig im Berliner Umland) habe mit http://www.elemente-spezialbau.de/ gute Erfahrungen gemacht. Diese Firma bietet das Schlüsselfertigbauen auch explizit an. Tipp für alle: Vor dem Bauvorhaben ausführlich beraten lassen, so bekommt man auch einen guten Eindruck davon, wie die Firma arbeitet.

Würde mich da einfach online nach Baufirmen umschauen und mir die Bewertungen auf verschiedenen Seiten anschauen. Auf keinen Fall nur die Bewertungen auf der Homepage der Firma direkt, da die wie du dir vorstellen kannst nicht immer der Wahrheit und von echten Kunden sind. So habe ich auch meine Firma in Wien gefunden. Das hat echt gut so funktioniert und das Ergebnis war auch super.

Wenn man sich nicht sicher ist mit welcher Hausbaufirma oder welchem Bauunternehmen man bauen möchte, erhält man sehr aussagekräftige Informationen unter bauherren-portal.com

Dort werden Hausbaufirmen aufgelistet, welche die Zufriedenheit ihrer Bauherren überprüfen liessen und eine gute Note erhalten haben. Es kann natürlich sein, dass überhaupt kein Unternehmen in Deiner Nähe ist, schließlich lässt nicht jedes Unternehmen die Erfahrungen seiner Kunden so von dritten prüfen.

Was möchtest Du wissen?