Mit welcher Baufirma kann man gut und günstig schlüsselfertige Häuser bauen?

8 Antworten

Hallihallo, wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es natürlich regional abhängig, welche Baufirma du am besten beauftragst. Manche operieren bundeslandübergreifend, aber nur selten wird es zum Beispiel eine Firma geben, die Material, Arbeitskräfte etc. quer durch das Land transportiert. Das ist auch schlichtweg ein Kostenfaktor. Ich selbst (ansässig im Berliner Umland) habe mit http://www.elemente-spezialbau.de/ gute Erfahrungen gemacht. Diese Firma bietet das Schlüsselfertigbauen auch explizit an. Tipp für alle: Vor dem Bauvorhaben ausführlich beraten lassen, so bekommt man auch einen guten Eindruck davon, wie die Firma arbeitet.

Wenn man sich nicht sicher ist mit welcher Hausbaufirma oder welchem Bauunternehmen man bauen möchte, erhält man sehr aussagekräftige Informationen unter bauherren-portal.com

Dort werden Hausbaufirmen aufgelistet, welche die Zufriedenheit ihrer Bauherren überprüfen liessen und eine gute Note erhalten haben. Es kann natürlich sein, dass überhaupt kein Unternehmen in Deiner Nähe ist, schließlich lässt nicht jedes Unternehmen die Erfahrungen seiner Kunden so von dritten prüfen.

Mit einer Firma vor Ort ist es immer besser zu bauen. Man sollte aber nicht vergessen das es auch überregionale Anbieter gbt die nicht nur auf Ihre festgelegten Haustypen beharren und nach den Wünschen der Bauherren planen und Bauen. Es will halt nicht jeder einen Standarthaustyp. Ich habe mal unter Dutchpearl nachgeschaut und war positiv überrascht was sich so ein Holländer für ein Haus von einer "Ossi-Firma" bauen lässt. Ich glaube der Rob sollte mal auf dem Teppich bleiben. Man müsste sich dann malFragen warum, wieso, weshalb gab es denn Probleme.

Hausbau Fertig vs. Klinker

Hallo,

wir wollen ein Haus bauen. Sind zwei Frauen, also nicht soooo handwerklich begabt. Böden, Wände und Decken können wir natürlich selbst machen. Haben uns ein paar HÄuser angeschaut, jedoch für keins entschieden. Überall muss umgebaut werden bzw. größere Sachen gemacht werden wie z. B. Heizung, Dach, neue Elektrik usw. Somit bauen wir jetzt :-) Jetzt stellt sich die Frage: Klinkerhaus oder Fertighaus. Man liest ja unendlich viel im Internet. Massivhaus ist uns zu teuer, zu viel Arbeit, zu viel Stress. Wäre schon gut wenn uns jemand von Anfang bis Ende begleiten würde.

Massa Haus bietet mehr oder minder schlüsselfertige Häuser an. Was an Eigenleistung gemacht wird, wird als Eigenkapital angerechnet. Wir waren zwar noch nicht dort, haben jedoch morgen den Termin.

Klinkerhaus...???? Bekannte von mir haben so ihr Haus gebaut. Zufrieden sind sie definitiv, ist jedoch viel teuerer.

Ein Grundstück haben wir nciht. Der Vorteil bei Massahaus ist, dass sie Grundstücke mitanbieten.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

Danke danke danke :-)

...zur Frage

Wie gehe ich vor, wenn ich ein Haus bauen will (kein Bausparvertrag)?

Hallo liebe Community,

also ich bin jetzt erst 21 doch ich plane für meine Zukunft ein Haus zu bauen. Ich habe keinen Bausparvertrag. Ich werde mir ungefähr 1/3 zum Kaufpreis ansparen, doch wie ich dann vorgehen soll weiß ich nicht ganz. Deswegen meine Bitte an euch, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir den ganzen Vorgang erklären. Muss ich jetzt schon auf etwas achten, oder dann erst wenn ich anfange zu bauen. Wo muss ich zuerst hin? Bank, Amt? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

MfG

Alex

...zur Frage

App für Minecraft Häuser bauen?

Hey, kennt ihr für Android eine gute App wo eine Anleitung für Häuser Schlösser Türme oder Apartments sind ? Danke

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Sind die Bungalows/Fertighäuser von der Baufirma Nordhaus aus 1978 mit Schadstoffen belastet?

Ich habe mir ein Bungalow, das ein Fertighaus ist, von der Baufirma Nordhaus angeguckt und von der Innenausstattung her toll gefunden. Dieses Fertighaus hat unser Interesse geweckt, weshalb wir auch einen Kauf in Betracht ziehen. Jedoch haben mich Erfahrungen von anderen Besitzern von Fertighäusern abgeschreckt, da festgestellt wurde, dass eine Vielzahl dieser Häuser mit Schadstoffen belastet ist. Das Preisspektrum dieses Hauses ist auch im höheren Segment angesiedelt.

Ich möchte nun von Ihnen wissen, ob Sie mit Fertighäusern von der Baufirma Nordhaus aus den 70er Jahren Erfahrungen haben, wenn ja mit mir diese Erfahrungen auch teilen können. Soll ich einen Baubiologen zur Schadstoffanalyse beauftragen oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schadstoffbelastung bei diesen Objekt sehr hoch, sodass ich vorab die Finger davon lassen kann.

...zur Frage

Wie kann ich solche Häuser bei Sims 3 bauen? Andere Fragen?

Hallo ich möchte mir gerne solche Häuser bei Sims 3 bauen. Jetzt meine Fragen:

Wie bekomme ich eine Terasse hin, auf die ich einen Pool bauen kann?? (grün markiert)

Wie bekomme ich so ein Dach hin?? (rot markiert)

Hier habe ich noch ein paar andere Fragen zu Sims 3:

Wenn man Sims 3 eigentlich fast nur zum bauen von Häusern hat, welcher Erweiterungspack ist dann gut (Möbel und so)???

Können Sims als Sänger berühmt werden oder eine Band gründen????

Wenn ja wie???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?