Was muss man alles in ein Villager dorf bauen?

kid2407  30.08.2023, 16:26

Welche Version? Und soll es um ein hübsches Dorf gehen oder das absolute Minimum, damit man handeln kann?

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Bedrock version ein hübsches dorf

3 Antworten

heyy ^^

Also kommt natürlich auch auf das Biom an, in dem dein Dorf stehen soll, weil man dann eben noch spezielle Gebäude je nach Biom hinzufügen könnte

Aber sonst würde ich halt das hier empfehlen:

  • Schmiede: Mit so nem Amboss und ja Netherstein würde auch gut dazu aussehen (passender Beruf dazu wäre Rüstungsschmied ig)
  • Bibliothek: Ja, es gibt schon eine Bibliothek in den basic dörfern, aber ganz ehrlich die paar Bücherregale sind schon verbesserungswürdig. Also da könntest du halt einfach ein größeres, schöneres Gebäude bauen mit Bücherregalen und so Lesepulten (so aus Keramik oder Terracotta sähe das schon sehr geil aus; Beruf dazu ist Bibliothekar)
  • Salon/Bar: Ja so was ähnliches wie diese salons aus den Cowboy-Filmen halt, also mit nem Tresen (da wo die Getränke ausgegeben werden ;) ) und halt auch noch so Tischen (dazu dann noch bisschen mehr einrichtung, wie zum Beispiel Fässer und Laternen und ich würde da viel Holz verwenden)
  • Hotel: Einfach ein großes Gebäude mit evtl 2 Etagen oder mehr, und da Halt dann so kleine, seperate Zimmer mit Betten reinbauen (da würden halt auch so Blumentöpfe und diese Laternen megagut reinpassen^^)
  • Bäcker: Also ich glaub du weißt was das ist, da baust du auch einfach ne Theke rein und kannst halt solche Kuchen drauf platzieren :D (oder item frames mit irgendeinem essbaren zeug drin)
  • Modegeschäft: Mein absoluter Favorit, weil man z.B. die Lederrüstung kunterbunt einfärben kann, und mit solchen Rüstungsständern sieht das auch super aus. Da kannst du einfach rumexperimentieren - für das Gebäude würde ich sehr bunte, fröhliche Farben benutzen (also auch Teracotta oder sowas) Natürlich könnte es auch ein Rüstungs- und Waffengeschäft sein, kommt drauf an was dir besser gefällt
  • Joa andere Ideen wären z.B. noch : Kirche, Friedhof, Stall, maybe Apotheke mit Heiltränken, Mühle, Zoohandlung, ...
  • Naturelemente: Da würde ich noch viele Felder um das Dorf herum bauen, weils halt einfach viel hübscher aussieht, vor allem mit paar Büschen/Bäumen außenrum oder auch mit einer Vogelscheuche ^^ So Ein Bach mit Brunnen sieht halt auch noch ziemlich cool aus und natürlich eine Glocke (so am Brunnen dran oder am Rathaus oder so) Außerdem wären so 2/3 Eisengolems noch wichtig, kommt drauf an wie groß dein dorf ist/wird ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^, für weitere Fragen einfach anschreiben

Lg und viel Spaß beim Bauen :D

Schmied, Rüstungsschmidt, Schäfer, Bäcker , Metzger, Steinmetz, Fischer , Apotheke, Rathaus , Taverne, Kirche , Bibliothek, Friedhof, schneider , Hofartzt , Markt stände , Bauer , Pferdestall , Kuh stall , Brunnen , Scheune , Felder , Bogner , Kartophraf, Mühle , Teich oder Kleiner Bach ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felder, eine Schmiede, Töpferei (oder wie das heißt) mit Steinsäge, Kirche mit Braustand. Und mindestens ein Eisengolem. Das brauchen die Bewohner um zu leben und Berufe anzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung