Mit welchen Sprachen kann man am detailreichsten Dinge beschreiben?

2 Antworten

Mit jeder Sprache, die man entsprechend beherrscht. Die Idee, dass manche Sprachen besser für manche Dinge geeignet sind als andere, ist - wenn überhaupt - eine populärwissenschaftliche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Mit einer Sprache, die man gut beherrscht. Die meisten Sprachen können sehr präzise sein, wenn man das entsprechende Vokabular kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd