Mit welchen Satz kann Ich jemanden trösten der von seine Freundin verlassen wurde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Moment so richtig eigentlich mit gar keinem Satz. Alles was Du sagen würdest könnte falsch sein und Widerspruch wecken weil die Gefühle noch lodern und die Situation selbst wenn sie sich angedeutet hat, einem Schock gleich kommt. Da ist es wirklich oft besser den betroffenen nur in den Arm nehmen und mit ihm gemeinsam schweigen und wenn erforderlich ganz einfach nur zuhören und nur wenn wirklich nötig eine Suggestion dazwischen werfen oder eine Frage bzw. Bemerkung.

JZG22061954  29.05.2012, 19:48

Danke für den Stern.

ich bezahle dir einen lapdance :) ne spass bei seite bei sowas ist es immer schwer die richtigen worte zu finden und manchmal ist es auch besser einfach nix zu sagen und einfach für ihn da zu sein damit er nicht allein ist :)

kannst du nicht ... du kannst ihn sich ausheulen lassen ... in den arm nehmen und drücken ...

aber dieser mensch kann in diesem moment wahrscheinlich nicht nachvollziehen das es "noch andere" gibt ...

er trauert um etwas was er verloren hat und da wird er durch müssen ... das wird nicht einfach sein/bzw ist es selten aber es ist eine phase die da ist und die wichtig ist ... also sollten wir sie akzeptieren

Leider oft mit gar keinem. Wenn die Trennung richtig weh tut, dann helfen keine Platitüden, die machens eventuell sogar schlimmer. Sei einfach für ihn da und tröste bzw lenke ab. Bloß nicht sowas wie "Die hat dich eh nicht verdient!" oder "Da schwimmen noch genug andere Fische im Teich" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Hilft alles nicht.

hallööchen,

  • ich denke, alles was uns im leben passiert, sind wertvolle erfahrungen...

  • was wir brauchen, sind die erkenntnisse, die wir daraus haben dürfen...

  • wir brauchen jemanden, der uns fragt, "was an diesem ereignis könnte hilfreich für dich sein???

  • ich könnte lernen herauszufinden, warum meine freundin mich verlassen hat, sie muss dafür ja einen grund gehabt haben, der sowohl bei ihr lag, aber auch bei mir...

  • dadurch kann mehr über mich selber erfahren und verstehen und ggf. verändern...

  • alles gute