Mit welchen Noten schafft man die Erprobungsstufe auf dem Gymnasium nicht?

4 Antworten

Das liegt auch im Ermessen der Lehrer. Wenn Du in allen Hauptfächern vier stehst, werden sie Dir wohl einen Wechsel zur Realschule nahelegen.

wenn du von der realstufe aufs gym gehst, kommt das erstma in erster linie auf die beurteilung an ob du ne empfelung hast oder nicht...auch ohne kannst du ja aufs gym...(mv) weil du musst dann eh ein jahr nochmal als gewöhnungsphase machen...danach komm die oberstufen klasse 12 u 13, da is die rechnung mit den punkten komplizierter...

Musiknoten, den die kann man meist nur bei Instrumenten oder zum singen brauchen.

Erfahrungen mit Probeunterricht Gymnasium Bayern?

Hallo,

ich wollte fragen, wer von Euch schon Erfahrung mit dem Probeunterricht auf dem Gymnasium in Bayern gemacht hat! Wer von Euch hat Kinder, die den Probeunterricht letztes Schuljahr gemacht haben? haben sie bestanden und wenn ja wie lange und wie oft haben eure Kinder dafür geübt und welche Noten hatten sie vorher gehabt? weil man ja ständig hört, dass das so gut wie kein Kind schafft, wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen sind!

...zur Frage

Wenn man die zehnte Klasse auf dem Gymnasium schafft, hat man dann automatisch den Realschulabschluss?

...zur Frage

Mit welchen Noten besteht man ein Probejahr am Gymnasium nicht?

Hey Leute, Ich habe gerade ein Probejahr am Gymnasium und habe Angst es nicht zu bestehen. Bei welchen Noten besteht man es denn nicht?Danke im Voraus LG

...zur Frage

Werden meine noten übertragen?

Webn ich jetzt vom gymnasium auf die realschule gehe. Werden dann die noten übertragen?

...zur Frage

Wie kriege ich bessere Noten in der Schule :/?

Hallo, Meine Frage ist es wie es oben schon steht, dass ich das kommende Schuljahr bessere Noten bekommen möchte. Mein jetziger Schulstand ist meines erachtens sehr schlecht :/ ich bin von einem Durchschnitt von 1,5 auf den Durchschnitt 2,9 gerutscht :( Das kommende Schuljahr gehe ich in die 7. klasse. Ich bin in der 5. schon aufs Gymnasium gewechselt also habe ich dieses Jahr keinen Schulwechsel vor mir. Hat jmd Tipps wie man bessere Noten kriegen kann? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?