Mit welchen Namen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Greta 38%
Paula 19%
Mila 15%
Clara 12%
Lilly 8%
Emilia 8%
Ella 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen von denen...alle noch sehr unbefleckt oder eher positiv besetzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Von den genannten hier keinen, aber Marie, Emely oder Chiara sind in meinem Leben zu negativ belastet. Es gibt bestimmt da draußen wunderbare Menschen mit diesen Namen, aber sie wären keine Optionen für Namen für spätere Kinder, da ich von Personen mit diesen Namen zh stark verletzt wurde.

Clara

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Max und Moritz gemacht. Von allen Namen der Umfrage kenne ich nur eine Person, die etwas genervt hat.

Ich habe vor allem mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht! Die Namen dieser Menschen kenne ich natürlich! Aber Keiner dieser Namen kommt in Deiner Umfrage vor!

Greta

Der Name ist einfach negativ besetzt.

Mehralsnur1MMer
Fragesteller

Wiso?

MrsssP  06.04.2024, 15:26
@Mehralsnur1MMer

Ich denke wegen Greta Thunberg. Sie hat als Junger Mensch schon gegen den Klimawandel gekämpft aber fliegt selber (bzw Flog) mit dem Flugzeug und fuhr mit einem "Spritfresser-Auto". Das sie mal einen Tesla gefahren hat, der ihr geschenkt wurde halte ich für ein Gerücht. Das sind Sportwagen mit massig PS, mit denen man erst lernen muss umzugehen. Sie ist das Paradebeispiel des 21. Jahrhunderts das Menschen heuchler sind. Scheinheiligkeit, Doppelmoral und Täuschung. Aber ich glaube eher das ihre Eltern sie zur ersten Demonstration angestiftet hatten und das pauschte sich im Endeffekt auf.