mit welchen mangelnden Fähigkeiten oder Behinderungen kann ich kein Tierarzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine der folgenden Eigenschaften nicht hast ist das ein Mangel:

  • gutes Gefühl für Menschen /Empathie
  • du kannst dich in dein Gegenüber hineinversetzen
  • du hast einen guten Draht zu Tieren
  • du kannst gut logisch denken
  • du kannst dich lange konzentrieren und schnell reagieren
  • du hast kein Problem mit Dreck/Blut/Eiter etc
  • du kannst dir viel merken/schnell lernen
  • du kannst lange stehen/sitzen/gehen
  • du kannst gut mit deinem Personal umgehen

Folgende Dinge wäre eine Behinderung die eventuell dazu führen könnten dass du nicht in diesem Bereich arbeiten kannst:

  • du bist auf Medikamente/Desinfektionsmittel/Tiere etc allergisch
  • du kannst nicht heben / lange stehen
  • du hast nicht zwei gesunde Hände
  • du hast Vorstrafen
  • du hast ein Suchtproblem
  • du kannst nicht mit Leuten reden (warum auch immer)
  • ->taub/stumm

Sodele, mehr fällt mir nicht ein. :)

Danke für das Sternchen :)

0

Du solltest keine Allergien auf Tierhaare haben.

Danke :)

frag mich wieso ich nicht darauf gekommen bin :D

Aber Zählt das als Behinderung oder mangelnde Fähigkeit?

0

Behinderungen: - Allergien - Unverträglichkeiten, z.B. Desinfektionsmittel - Andere Körperliche Gebrechen, z.B. chronische Rückenprobleme

Mangelnde Fähigkeiten: - Du kannst kein Blut sehen - Du hast einen großen Ekel vor einer Tierart oder einer Tätigkeit - Fehlender Abschluss: Um Tierarzt zu werden musst du Abitur machen und Medizin studieren

... Tiermedizin studieren ... ;)

0

gibt es bäume die behinderungen haben

manche menschen werden ja auch mit behinderungen geboren so wie tiere haben pflanzen das auch

...zur Frage

Behinderungen im Beruf Heilerziehungspfleger?

Ich muss mein Praktikumsmappe anlegen und mache mein Praktikum im Beruf Heilerziehungspflege.

Somit meine Frage : Gibt es Behinderungen, die die Ausübung des Berufes ausschließen?

...zur Frage

Yorkshire Terrier läuft nur noch sehr langsam und steigt keine Treppen mehr hoch?

Meine 10Jahre alte Hündin läuft bzw. springt keine Treppen mehr hoch? Wir habe sie seit sie 4Monate alt ist und da wir in 2ten Stock wohnen muss sie jeden Tag die Treppen hoch und runter. Runter ist alles kein problem aber hoch. In allgemeinen nimmt sie den schwung und rennt/ bzw. springt die Treppen immer hoch, jetzt sitzt sie vor den Treppen und will getragen werden. Heute ist der 2te Tag schon, mir fällt auch auf wenn sie doch die Treppen hoch rennt oder einfach eine einzelne Stuffe, zieht sie ihre linke Hinterpfote hoch, also springt mit allen 4Beinen ab, landet aber nur auf 3. Ich habe sie abgetastet und auch geguckt ob sie was in den Pfoten spürt (sie zuckt wenn man sie an den Ballen mit etwas spitzen berührt [nicht rein pickt nur berührt]). Sie quitscht nicht rum, ihre Gelenke kann sie auch bewegen. Dinstag viel auf das sie sehr langsam lief. Wisst ihr was das sein kann? )= Waren schon beim Tierarzt er hatte nix gefunden auf die schnelle sollen Montag nochmal hin. )=

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?