mit welchen mangelnden Fähigkeiten oder Behinderungen kann ich kein Tierarzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine der folgenden Eigenschaften nicht hast ist das ein Mangel:

  • gutes Gefühl für Menschen /Empathie
  • du kannst dich in dein Gegenüber hineinversetzen
  • du hast einen guten Draht zu Tieren
  • du kannst gut logisch denken
  • du kannst dich lange konzentrieren und schnell reagieren
  • du hast kein Problem mit Dreck/Blut/Eiter etc
  • du kannst dir viel merken/schnell lernen
  • du kannst lange stehen/sitzen/gehen
  • du kannst gut mit deinem Personal umgehen

Folgende Dinge wäre eine Behinderung die eventuell dazu führen könnten dass du nicht in diesem Bereich arbeiten kannst:

  • du bist auf Medikamente/Desinfektionsmittel/Tiere etc allergisch
  • du kannst nicht heben / lange stehen
  • du hast nicht zwei gesunde Hände
  • du hast Vorstrafen
  • du hast ein Suchtproblem
  • du kannst nicht mit Leuten reden (warum auch immer)
  • ->taub/stumm

Sodele, mehr fällt mir nicht ein. :)

Danke für das Sternchen :)

0

Du solltest keine Allergien auf Tierhaare haben.

Danke :)

frag mich wieso ich nicht darauf gekommen bin :D

Aber Zählt das als Behinderung oder mangelnde Fähigkeit?

0

Behinderungen: - Allergien - Unverträglichkeiten, z.B. Desinfektionsmittel - Andere Körperliche Gebrechen, z.B. chronische Rückenprobleme

Mangelnde Fähigkeiten: - Du kannst kein Blut sehen - Du hast einen großen Ekel vor einer Tierart oder einer Tätigkeit - Fehlender Abschluss: Um Tierarzt zu werden musst du Abitur machen und Medizin studieren

... Tiermedizin studieren ... ;)

0

gibt es bäume die behinderungen haben

manche menschen werden ja auch mit behinderungen geboren so wie tiere haben pflanzen das auch

...zur Frage

Behinderungen im Beruf Heilerziehungspfleger?

Ich muss mein Praktikumsmappe anlegen und mache mein Praktikum im Beruf Heilerziehungspflege.

Somit meine Frage : Gibt es Behinderungen, die die Ausübung des Berufes ausschließen?

...zur Frage

Wellensittich kurz vor dem sterben was tun, ist Tierarzt schuld?

hey, mein Wellensittich ist vor ca 2 Wochen an einer Erkältung erkrankt, er hat Antibiotika und spritzen bekommen und ihm ging es wieder total gut... dann meinte der Arzt dass er unbedingt noch eine spritze braucht obwohl er wieder ein völlig normales verhalten hatte und viel rumgeflogen ist... also hat er Montag die spritze bekommen. von Dienstag auf Mittwoch war er dann ziemlich erschöpft und musste beim fliegen notgedrungen auf dem Boden landen und konnte nicht mehr zum Käfig hochfliegen. heute sieht es richtig schlecht aus, er kannn sich kaum noch auf der Stange halten fällt öfter runter und muss selbst sich mit seinem Schnabel am Gitter festhalten um seinen kopf zu halten. ich hab vorhin beim Tierarzt angerufen aber die meinten nur dass wir kommen sollen um ihn da einzuschläfern, aber noch mehr geld will ich denen nicht in den arsch pumpen (mittlerweile schon über 150 euro) also meine frage ist was ich jetzt noch machen kann oder wie ich ihm helfen kann, danke schon mal!

...zur Frage

Muss man einen Termin beim Tierarzt machen? Wie ist das bei euch?

Muss man bei euch vorher anrufen, und einen termin machen, oder kann man einfach hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?