Mit welchen Fächern kann man Bio ausgleichen?

Spikeman197  19.06.2022, 12:18

Bundesland? Hast Du noch nen 2. 5er?

Stadt88
Fragesteller

Nein. Weißt du eine Antwort?

1 Antwort

Die Regelungen sind in den Bundesländern leixht unterschiedlich. Eigentlich kenne ich nur die von Niedersachsen und man geht davon aus, dass diese weitgehend übertragbar sind.

Eigentlich muss man eine 5 gar nicht ausgleichen. Selbst bei zwei 5ern ist man in der EP großzügiger, da ja ciele Schüler die Chance haben, ihre schwächsten Fächer abzuwählen. Zusätzlich haben viele noch Erleichterungen wg. Corona ermöglicht.

Normalerweise werden Kurzfächer wie Bio auch von anderen Kurzfächern ausgeglichen. In NDS muss ma zwei 5er mit zwei 3ern ausgleichen, bzw. im PunkteSystem einen Untoerkus so, dass man im Mittel auf 05, bzw, zusammen auf 10 Punkte kommt. Also 01 mit 09 und 04 mit 06.

Das kann aber je nach Bundesland variieren.