Mit welchen alter darf ich ins Fitness Studio?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz, welches ein Alter vorschreibt. Die Fitnessstudios regeln das selbst, so dass es bei den meisten zwischen 14 und 18 liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Musst auf der Website des Studios gucken, ist immer unterschiedlich

Hasuna819
Fragesteller

OK danke:)

Hasuna819
Fragesteller

Danke

Glaube bei den meisten ab 18, aber teilweise schon ab 16.

Mit 14 schätz ich mit einwilligung deiner eltern.

Wichtig ist, dass du die Technik von einem Trainer lernst und nicht in jungen schwer und falsch trainierst.

Sonst brauchst du keine Angst vor Gewichten haben.

Hii

Das ist bei jedem Fitnessstudio anders. Kannst dich vielleicht auf der Website des Fitnessstudios schlau drüber machen.