Mit welchen Abschluss kann man bei GF arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte abhängig vom jeweiligen Job sein welchen du ausüben möchtest.

Hier auf der Seite findest du aktuelle Stellenausschreibungen und auch welche Voraussetzungen man für diese mitbringen sollte.
https://www.gutefrage.net/company/jobs/

Guten Morgen,

das hängt ganz davon ab, was Du bei gutefrage machen möchtest. Ich kann am Besten fürs Community Management sprechen. Da haben alle Abitur und mindestens einen Bachelor in einem geisteswissenschaftlichen Fach. Personen aus dem Salesbereich haben BWL-ähnliche Studiengänge gemacht etc.

Die Akademikerquote ist sehr hoch, es gibt aber sicher auch Quereinsteiger, die super ITler/Moderatoren etc. sind und kein klassisches Abitur gemacht haben.

Viele Grüße

Howard

Real oder Hauptschulabschluss.