Mit welchem Kleber klebt man einen Glasstein in einem Silberring wieder fest?

3 Antworten

Ich mache das mit Sekundenkleber, nicht mit 2 Komponentenkleber, wenn man dabei nicht die richtige Mischung erwischt, wird die Klebung zu weich. Beim Sekundenkleber, beide Teile müssen fettfrei sein, also mit Aceton etwas reinigen. Alles griffbereit hinlegen und 1 Teil mit ganz wenig Sekundenkleber versehen. Dann muß es ein wenig schnell gehen mit dem Stein reinsetzen. Gut zusammenpressen, so 1 Minute lang, ruhen (vorher etwas parat stellen, wo der Ring eine Weile drin aufrecht stehen kann, alte Ringdose z.B.) lassen. Geht es schief, dann muß wieder alles entfernt werden. Wichtig auch, so wenig nehmen, daß nichts weggewischt werden muß, dann kann es passieren, daß der Sekundenkleber weiß wird und das sieht unschön bei dunklen Steinen aus. Aber es ist sehr haltbar. Nur bitte den Ring zum Reinigen nicht in heißes oder gar kochendes Wasser legen, das löst den Kleber!

Probier mal Sekunden-Kleber.

Es gibt speziellen Schmucksteinkleber in fast jedem Bastelgeschäft, ansonsten zum Juvelier gehen, die machen das auch.

woher bekomme ich motive für cabochons (klebesteine aus glas für schmuck)?

ich suche einlegemotive für ohrringe. über diese wird ein glasstein/cabochon geklebt. woher kann ich die beziehen oder was nimmt man in der regel (scrapbookpapier)?

...zur Frage

Heißkleber ablösen?

Ich möchte mir eine Maske mit Heißkleber herstellen dafür möchte ich meinen styroporkopf als Unterlage benutzen. Leider kann ich den Kleber nicht von dem Styropor lösen, daher brauche ich etwas mit dem ich den Kopf umwickeln kann, damit ich den Kleber wieder einfach entfernen kann. Ich selbst bin kein guter Heimkehrer und habe keinerlei Ahnung was ich als Material zum umwickeln nutzen kann, hätte jemand hier eine Idee/einen Tipp für mich?

...zur Frage

Welchen Kleber nimmt man für glatte Oberflächen (Schmuck)?

Hallo,

ich habe mir kleine Ohrstecker bestellt, die mit einer flachen, glatten Oberfläche, einer Art Platte. Darauf möchte ich etwas größere Plastik-Figuren kleben. Sekundenkleber habe ich bereits ausprobiert, der hält nicht gut. Wenn man an der Figur etwas zieht, geht diese ab. Ich denke fast man müsste einen Kleber mit etwas Silikon oder so nehmen, wo man dann eine Art Mini-Kissen aus Kleber hat, dass auch etwas flexibler ist.

Hat jemand Tipps für mich??

Danke !! :)

Dina

...zur Frage

Sekundenkleber auf die Toilette ?

Ich möchte meinen Freund reinlegen in dem ich Sekundenkleber auf die Klobrille auftrage aber meine Frage ist wenn ich den Kleber Auftrage und er erst nach 2 Stunden auf das Klo geht hält der Kleber dann noch gut ? Klebt er dann auf der Klobrille fest ? Oder könnt ihr mir einen anderen Kleber empfehlen ?

...zur Frage

Mit welchem Kleber klebe ich eine willow tree figur?

Hallo. Mir ist eine willow tree figur herunter gefallen. Nun ist sie kopflos. Wer hat einen Tipp für mich, welchen Kleber ich am besten verwende?

...zur Frage

Mit was klebt man Kork auf Glass?

Bei meinen Terrarium ist die Korkrückwand vorgekippt. Wollte fragen mit was man am besten Kork auf Glass klebt (sollte ein sehr stabiler Kleber sein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?