Mit welchem kleber kann man Muttern an Schrauben kleben?

8 Antworten

Schraubensicherung. Es gibt welche, die ohne weiteres wieder auf geht, und andere, die man dazu erst hoch erhitzen muss (Lötlampe).

Wo zu?

paul7788
Fragesteller

Damit es sich nicht löst

Wippich  24.01.2017, 19:48
@paul7788

Für einfache Sachen reicht schon ein Faden um  die Schraube,da löst sich nichts mehr.

In der Industrie verwendet man meist Loctite. Die haben für viele Einsatzzwecke unterschiedlichste Kleber. Meist härten die erst unter Luftabschluss aus. Reicht von Schraubensicherung bis hochfest.

Es gibt um Gewinde gegen Vibration und ähnliches zu sichern spezielle Schraubensicherung im Fachhandel.