Mit welchem Klebematerial kann man Weihnachskugeln zusammenkleben?

4 Antworten

Kannst du versuchen, wenn es nicht hält ist ja nicht schlimm. Aber es sollte transparentes Pattex sein. Heißkleber wäre besser.

Funktioniert sicher. Eine Heißklebepistole geht aber besser und schneller. Frag den Nachbarn. Viele haben eine zu Hause.

Also Christbaumkugeln sind, die ich kenne, aus ganz dünnem Glas oder ähnliches Material. Und da siehst du jeden Klebstoff durch. Du kannst es mit Cyanacrylat (Sekundenklebstoff) probieren, aber da hast du, wenn du ihn wegwischt, immer blinde stellen. Pattex ist Kontaktklebstoff. Also beide Seiten bestreichen, 10 Minuten abtrocknen lassen und dann unter hohem Druck zusammenführen. Und hohen Druck halten die Kugeln sicher nicht aus. Und auch dort siehst du Reste, wenn du klebst. Und das bekommst du auch schlecht weg.

also neue kaufen, wird die nichts anderes übrig bleibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pattex würde gehen, kannst aber auch Heißkleber nehmen.