Mit welchem Fußteil kann ich besonders gut zielen (Fußball)?

4 Antworten

Die Innenseite:

- eignet sich perfekt um möglichst genaue Pässe zu spielen

- hat aber den Nachteil, dass man damit kaum Druck hinter den Ball bekommt

Der Innenspann:

- eignet sich perfekt für Flanken oder Schüsse, die sich in eine bestimmte Richtung drehen sollen

- wird auch häufig bei Freistößen und Ecken angewandt

Der Vollspann:

- damit kann man den Ball am Härtesten schießen

- leider aber nur in einer relativ geraden Linie

Der Außenspann:

- damit kann man den Ball noch eine extremere Flugbahn verpassen, als bei dem Innenspannstoß

- man benötigt aber sehr viel Übung, selbst viele Profis beherrschen diese Schusstechnik nicht perfekt

Die Hacke:

- hat einen extremen Überraschungseffekt, leider sieht man nicht wohin man schießt

- man kann damit weder fest, noch trickreich schießen

Die Pieke:

- wird oft als peinlich abgestempelt, eignet sich aber durchaus in gewissen Situationen

. vor allem wenn man keine andere Möglichkeit hat, an den Ball zu kommen, oder man den Ball vollkommen überraschend auf das Tor bringen will

"MisteryJay" hat eigentlich schon alles gesagt.

Innenseite = platziert
Vollspann = hart

Mit sehr viel Übung und Talent weiß man nach der Zeit bei den Vollspannschüßen aber auch wie man den Ball treffen muss damit er in gewisse Bereiche fliegt, aber da sind wir eigentlich schon im Profibereich.

wenn du passen möchtest am besten mit der innenfläche :) spiele selber fussball viel spass noch :)

MegagamerClash
Fragesteller

Ich meine jetzt konkret den Torschuss (z.B. Freistoß)

mit dem grossen zeh und dem fuss natürlich versuche es so ca zu machen hoffe es hilft dir und habe es gut erklärt